Waschen im Winter?

  • Ich wollte morgen mein Auto mal wieder waschen gehen(Anlage), weil es recht dreckig ist und ich das Salz etc. ein bisschen abmachen wollte. Gestern in der Zeitung war dazu noch ein Coupon, für nur 8€ mit Titanwachs etc. ... Nur Schneit es seit gestern und ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht das Auto waschen zu gehen, wenn ich danach nochmal 100km über die Autobahn fahre. Oder sollte ich doch waschen gehen, dann habe ich wenigsten wieder ein bisschen Schutz auf dem Auto...


    Was meint ihr?

  • Nur Schneit es seit gestern und ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht das Auto waschen zu gehen

    Gerade im Winter ist regelmäßiges Waschen absolut Pflicht, um das Salz weg zu bekommen, egal ob es danach gleich wieder dreckig wird...Vergiss vorallem nicht die Unterbodenwäsche...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Da streiten sich die Gelehrten. Die einen sagen es ist nicht gut fürs Auto, bei Minusgraden zu waschen. Die anderen sagen, unbedingt waschen. Ich wasch meinen so alle 2-4 Wochen.

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • hey leute wasche mein auto auch regelmäßig immer wenn gerade plus temperuturen herschen allerdings wasche ich nur per hand also ist waschanlage für mich tabu nur wie mache ich nun diese unterbodenwäsche? kenne auch eine gute waschanlage mit guten lappen da geht unterbodenäsche allerdings erst ab nem höheren programm also auch mit schaum etc das wiederum würde mein wachs das ich mühsam aufgetragen habe auflösen -.-

  • Wenn man ne Wachsschicht aufgetragen hat, sollte man nicht mit zu heißem Wasser waschen. Das löst die Wachsschicht!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • nur wie mache ich nun diese unterbodenwäsche?

    Am besten in einer Waschbox mit der Lanze...Traue da den Waschanlagen nicht...Waschanlage mach ich nur wenn's nicht anders geht...Nehme mir immer einen Eimer und nen 10L kanister mit warmen Wasser zur SB-box mit...Dann ordentlich vorwaschen und dann Meguiars-Handschuh und Autoshampoo...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • sollte man nicht mit zu heißem Wasser waschen

    Ja ich weiß...Aber wenn ich so heißes Wasser nehmen würde, wären meine Hände glaub ich eher das Problem :D ...Im Eimer ist's dann auch schnell kalt im Winter...Problem beim im Winter waschen sind ja nur ggf. eingefrorene Dichtungen (Scheibe und Tür) da kann man aber auch Gummipflege auftragen oder nach der Wäsche diese Bereiche trocken legen...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ok also werde ich ihn waschen fahren ... da ich nicht wirklich Lust habe mir die Finger abzufrieren, lasse ich es in der Waschanlage machen, die ich bisher als gut empfunden habe...
    Diesen Wäsche für den ich den Coupon habe kostet normalerweise 19€ und da bin ich bei den 8 € ja gut dabei. Ob da Unterbodenwäsche bei ist muss ich nochmal nachschauen, wenn nicht, gönn ich sie "mir" einfach :D hab ja 11€ gespart ^^ :thumbsup:
    Passt auch total super weil ich hätte so oder so diese teurere Wäsche genommen. Mal wieder was gutes in dieser Woche ;(

  • @ BB-Driver falls du in Berlin wohnst gibt es hier eine Selbstwaschanlage, wo du eine unterbodenwäsche machen kannst. ALso nach dem du das Auto mit der Hand sauber gemacht hast, gibts es so ein makierter Berreich auf dem Bodem, wo düsen im Boden sind. Dann fährt man dort hin und her. ist super... Achso die Waschanlage heist Pflegeparadies!

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

    Einmal editiert, zuletzt von oguz ()