Sitze neu beziehen

  • Hallo,





    ich möchte meine Serienstoffsitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze neu mit Leder beziehen lasen.


    Die neuen original BMW-Lederbezüge (alle Sitze, inkl. fünf Kopfstützen) habe ich bereits günstig gekauft.


    Wie groß ist der Aufwand nur für die Vordersitze.


    Ich gehe davon aus, dass ich die Rücksitze selbst beziehen kann, aber die Sitze vorne?


    Ich habe schon bisschen Angst wegen Airbags, Sitzheizung und der Lordosenstütze.


    Gibt es in Forum eine gute Anleitung wie man die Sitze abzieht und wieder neu aufzieht.


    Wie teuer kann es beim Freundlichen werden (nur die zwei Vordersitze)


    Danke für Eure Hilfe.

  • Wie teuer das bei BMW ist kann ich nicht sagen denke aber das es günstiger wird wenn du zu ner Autosattlerei gehst und es da machen lässt.

  • Man kann bei BMW Stoffsitze auf Leder schwarz umbeziehen lassen. Kost 1000 Euro inc Material und Arbeit. Vielleicht hilft dir das weiter :)

  • ja, aber zwei Wochen ohne Sitze?
    Eigentlich suche ich nur eine Anleitung wie man die Sitzbezüge herrunter bekommt.

  • Sorry für die lange Wartezeit, ich bin eben erst aus dem 2-wöchigen Skiurlaub zurück.


    Ich würde eher abraten die Sitzbezüge selber auszutauschen. Die Arbeit setzt gute Kenntnisse voraus und ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Dabei gibt es noch spezielle Sicherheitsvorschriften betreffend Airbag einzuhalten - siehe auch Beilage.


    Schau Dir mal die PDF’s in der Beilage genau an - so kannst Du in etwa den Aufwand einigermassen abschätzen – ich habe ansonsten keine weiteren Unterlagen – viel Glück.


    Solltest Du es nicht schon gemacht haben, wende Dich auch an einen Sattler in Deiner Umgebung betreffend den Kosten, nur so zum Vergleich.


    Gruss Jomoto


    Anbei die Anleitung - viel Glück

  • Hallo


    Ja kann ich bestätigen. Hab das schon einmal an einem 1er gemacht. Das ist schon sehr schwer. Das soll ja auch gut aussehen. Ein Sattler bekommt das aber ohne Probleme hin.
    Jedenfalls ein guter.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • Die ganze Sache hätte mich auch mal interessiert. Denn bei EBAY gibts Lederbezüge für 500 Euro.


    Was nimmt denn ein Sattler im Normalfall dafür?

  • @ infected: sind sicher nur Kunstlederbezüge!


    Fahrt hier hin:
    www.snlederdesign.de


    DIe machen das life in 4-5 Stunden und ihr könnt drauf warten. Sind Spezis, die sich darauf spezialisiert haben. Kompletter Lederumbau kostet ca. 1.200€ mit Türpappen und Aus-und Einbau :thumbup:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • @ infected: sind sicher nur Kunstlederbezüge!


    Fahrt hier hin:
    www.snlederdesign.de


    DIe machen das life in 4-5 Stunden und ihr könnt drauf warten. Sind Spezis, die sich darauf spezialisiert haben. Kompletter Lederumbau kostet ca. 1.200€ mit Türpappen und Aus-und Einbau :thumbup:


    Hi Bada ,


    die sind oder besser gesagt die müssen ganz in meiner Nähe sein .


    Aber ich finde keine Adresse oder eine Telefonnummer auf ihrer Seite - vielleicht bin ich auch zu blöd :D


    Will ja auch in absehbarer Zeit an meinen Sitzen was machen lassen .


    Gruss
    Uwe