Brillenfach an der Stelle der Haltegriff ??

  • Hallo,
    ich war Heute bei Opel und der (Corsa) Brillenfach gekauft.
    Jetzt muß ich nur an der Stelle der Haltegriff (Fahrerseite) montieren.
    Leider kann ich die Bilder von Jürgen AB für die Anleitung nicht mehr öffnen :!:
    Ich weiß nicht wie ich der Haltegriff an der Fahrerseite abschraube bz. wie ich die Plastik Schraubenabdeckung entferne.
    Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Danke.
    Gruß Fredo

  • Hallo, bist dir sicher das du hier richtig bist im BMW Forum?!?
    Aber ich habe 8 Jahre bei Opel gearbeitet und kann dir bestimmt helfen!


    Wenn du denn Griff nach unten ziehst, siehst du zwei kleine Klappen die musst du mit einen kleinen Schraubenzieher öffnen, von unten nach oben Richtung Himmel sonst brechen sie ab.
    Darunter sind die Schrauben entweder Kreuz oder Torx hängt vom Bj. von deinen Corsa ab.
    Denn Brillenhalter ebenso wieder montieren.


    Gruß Andy

  • benötigtst einen schmalen, dünnen Schlitz Schraubendreher (am besten geht ein kleiner Phasenprüfer).


    - du hälst den Handgriff aufgeklappt, mit der anderen Hand kannst du dann die Schraubenabdeckung aufklappen und mit einem Torx (Glaube 20 od. 25 wars) schraubst du dann den Griff lose.


    Das Brillenfach an der linken Seite heften (1-2 Gewindegänge), dann die andere Seite (geht etwas schräg) und festschrauben, fertig!


    Wenn du zwischen Karosse und Brillenfach noch kleine U-Scheiben packst, geht das Fach sogar nach dem öffnen wieder automatisch zu. Ansonsten musst du es per Hand zu klappen, da die Feder von dem Brillenfach nicht gegen unsere Flauschehimmel ankommt.


    Ist aber ein super Fach für die knappen 9 Euro


    Viel Spaß

  • @ andy66


    Der Brillenhalter vom Corsa C passt nahezu 1zu1 in den E9x von BMW anstelle des Fahrerangstgriffes. Es ist eine schnelle und super "Tuningmaßnahme", da nun endlich die Brille ein Plätzchen hat ;)


    Er ist schon richtig hier im BMW Forum :)

  • Sehr interessant, habt ihr Bilder?
    Servus
    Tom
    PS: Habt Ihr evtl. eine Teilenummer des Brillenfachs?

  • Hallo!
    Ich hab das Brillenfach von Opel auch verbaut. Bin sehr zufrieden und kann das nur jedem empfehlen. Jetzt rutscht die Brille in Kurven endlich nicht mehr vom Spiegel ;)


    Alle nötigen Infos (Teilenummern, Einbauhilfe und Bilder) gibt es hier:
    Günstige Lösung für Brillenfach


    Zitat

    Das sind übrigens die Teilenummern:


    13118341 : Brillenfach grau/beige(Corsa C) 8,62€
    24413714 : Brillenfach beige/grau (Corsa C) 9,12€


    EDIT. Farben sind unklar - bitte bei Bestellung genau nachhaken!


    Zur Farbe:
    Ich habe einen grauen Dachhimmel. Dazu Passt das Brillenfach mit der Nummer 24413714! Hab grad noch mal auf der Rechnung nachgeschaut...


    Gruß,
    Oli

  • Man kann auch das Fach vom X1 montieren, das pastt 100%ig. Da müssen auch keine Scheiben untergelget werden und es schließt trotzdem.
    Hab ich erst vergangene Woche gemacht.


    Teilenummer für das schwarze lautet:51 16 7 842 970 kostet 12,61 € + MwSt.

  • Vielen DANK :thumbsup:
    @ Andy
    ja klar bin ich sicher daß ich hier richtig bin ;)
    die Brilleablage ist nicht für meine Corsica, euh sorry Corsa :rolleyes:
    fahre zeit 18 Jahre BMW!


    @ oli
    nein die Bilder sind nicht mehr zu sehen, sonnst dank "Suche" hätte ich dieser Post nicht geschrieben!
    Trotzdem Danke :thumbup:
    Ich habe auch der grau gekauft aber in schwarz lackiert, paßt besser an meinen Anthrazit Dachhimmel.


    @ Henne
    die U-Scheiben werde ich natürlich dazu montieren :thumbsup:
    wieso schließ dann der Brillenfach automatisch zu, verstehe nicht, aber ist eine Top Sache

  • Man kann auch das Fach vom X1 montieren, das pastt 100%ig. Da müssen auch keine Scheiben untergelget werden und es schließt trotzdem.
    Hab ich erst vergangene Woche gemacht.


    Teilenummer für das schwarze lautet:51 16 7 842 970 kostet 12,61 € + MwSt.


    Gibts das auch in Grau, weiss das zufällig wer?