E92 E93 - Titansilber metallic

  • Farbenthread für Titansilber metallic - Coupe und Cabrio


    Bitte beschreibt euere Fahrzeuge so gut wie möglich und fügt unbedingt auch die Bilder zu eueren Fahrzeugen ein!

  • Wow. Der erste?
    Nun, da muss ich wohl mal ein paar Fotos machen.


    Bisher hab' ich keine, sorry.


    Ich habe das gute Stück seit letztem Donnerstag und durfte es gleich zur Arbeit nach Frankfurt mitnehmen. Hier ist es zwar gut aufgehoben (beheizte Tiefgarage), aber zum Fotografieren bin ich eben noch nicht gekommen.


    Freue mich schon auf das erste Cabriowetter, an dem heissen Augustwochenende hatte ich mal einen gleich motorisierten E93 vom freundlichen - 6 Wochen später habe ich bestellt, ich hätte es nicht länger ausgehalten ;)


    O.K. was hat er?


    Leder Dakota schwarz
    M-Sportpaket mit Doppelspeiche 225M (19"), aber die habe ich noch nicht mal gesehen, weil ich ihn gleich mit 17" Winterrädern (rundum 245er V) mitnehmen wollte, kamen die 19er in's Depot, bevor ich ihn gesehen habe.
    Automatikgetriebe - natürlich mit den Schaltwippen, aber wegen freiwilliger Selbstkontrolle während des Einfahrens habe ich die bisher nur im Stand gestreichelt ;)
    Aktivlenkung - hatte der Leihwagen damals nicht, möchte ich nie wieder drauf verzichten.
    Garagentüröffner - die Ablagen gehen bei mir schon für iPod, Handy und Sonnenbrille drauf, da konnte ich wenigstens bei der Fernbedienung wieder Platz sparen.
    Innovationspaket
    - Komfortzugang - hatte erst Angst, das hätte eine Reichweite wie die Fernbedienung und er würde mir beim ersten Restaurantbesuch gleich geklaut, aber das ist schon sehr intelligent gemacht und wirklich bequem.
    - Adaptives Kurvenlicht - macht schon Spass, ist auf der Autobahn aber eigentlich nur zum Vordermann ärgern gut ;)
    - Fernlichtassistent
    Comfortpaket
    - Klimaautomatik
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend - sehr angenehm, vor allem jetzt, wo's so früh dunkel wird :)
    - Ablagenpaket
    - Armauflage vorn verschiebbar
    - PDC vorn und hinten
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Aktive Geschwindigkeitsregelung - tolles Feature mit der Abstandsautomatik, aber leider im Gegensatz zum neuen 530 meiner Frau ohne Stop-and-Go Funktion. D.h., wenn der Vordermann stehenbleibt, gibt's bei mir nur den Warnton, dass ich jetzt selber bremsen muss, wo der 5er automatisch stehenbleibt und auch wieder anfährt. Klingt unwichtig, wäre aber beim Fernsehen im Stau echt hilfreich ;-)))
    - Lichtpaket
    - Navi Professional mit Freisprechen Bluetooth
    - (damit automatisch auch BMW Assist / Online)
    TV-Funktion
    Spracheingabe - vielleicht kann ich dazu mal was sagen, wenn ich alle Kommandos beherrsche - also etwa Ostern ;) Man kann jetzt sogar die Sender im Radio damit wählen...
    Alarmanlage
    Klimakomfort-Frontscheibe
    HiFi System Logic 7: Das Forum ist einfach super; danke für die Einstellungen...
    DAB-Tuner - NRW hat sogar schon ein ganz brauchbares Programmangebot, nur Hessen (wo ich arbeite) ist echt enttäuschend
    USB Audio Schnittstelle und iPod-Adapter: Super, funktioniert im Ggs. zu den im Handbuch genannten max. 20000 Titeln auch mit meinem iPod Classic 160GB mit >34k Titeln einwandfrei.
    Windschutz - ja, ja, ich weiss, ist für Warmduscher, aber ich möcht' halt auch mal offen die Autobahn versuchen...
    Raucherpaket
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory - meine Frau ist 30cm kleiner, da geht's nicht ohne ;)
    Lordosenstütze
    Interieurleisten Aluminium Glaciersilber - in meinem 5er hatte ich Holz, wirkt billig und für Großväter. Das einzige, was mir ausser Alu noch in Frage käme wäre Titan oder Klavierlack (individual).
    Scheinwerfer-Waschanlage (steht auf der Rechnung, dachte, das wäre Serie ?!?)
    Nebelscheinwerfer (dito)


    An Sonderzubehör habe ich mir noch Gummifussmatten, Spanngurte, ein Gepäcknetz, die Gepäcktasche für die umgelegte Rückbank und den schon beschriebenen iPod-Adapter gegönnt.
    Leider noch keinen Snap-In Adapter, weil ich einen MDA Vario II habe, für den es das aber noch nicht gibt. Abgesehen davon, dass ich BT nur in der linken Türablage verwenden kann, weil er in der Mittalablage ständig die Verbindung verliert, ist die Anbindung aber auch so O.K., ich hätte halt nur gerne die ohnehin verbaute Antenne genutzt...

    press any key to continue;
    press any other key to quit.

  • Hallo mal wieder,
    da mein E 91 auch titansilber metallic ist, gehört er natürlich in diese rubrik
    die farbe ist einfach super, weil man den schmutz nicht so sieht und dsas auto daher (eigentlich) immer sauber aussieht.
    hier mal kurz die beschreibung meines schätzchens:


    320d touring
    - titansilber metallic
    - dachreling
    - edelholz nussbaum
    - innenspiegel mit digitalem kompass
    - panorama glasdach
    - ablagenpaket
    - sitzheizung
    - xenon-licht
    - scheinwerfer-waschanlage
    - adaptives kurvenlicht
    - lichtpaket
    - handy-vorbereitung mit bluetooth
    - advantage paket
    - comfort paket



    -sommerreifen auf 205/55 R16 Doppelspeiche 156
    -winterreifen auf 205/55 R16 Stahlräder mit Radkappe

  • Nachfolgend das Ausstattungspaket:


    VS91 BMW 335d Touring
    0354 .A. (0337) Titansilber metallic
    LCAD .A. (0337) Leder Dakota grau/grau


    0205 Automatic Getriebe
    0321 Exteriuerumfänge in Wagenfarbe
    0520 Nebelscheinwerfer


    0319 Garagentoröffner, integriert
    0358 Klimakomfort-Frontscheibe
    0386 Dachreling
    0418 Gepäckraumpaket
    0423 Fußmatten in Velours
    0430 Innen- und Aussenspeigel automatisch abblendend
    0441 Raucherpaket
    0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05AC Fernlichtassistent
    0563 Lichtpaket
    06AA BMW Teleservices
    06FL USB-/Audio-Schnittstelle
    0612 BMW Assist-Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Navigatiosnsystem Professional mit integrierter Handyvorbereitungs Bluetooth
    0677 HiFi System Professional LOGIC7
    0761 Sonnenschutzverglasung, Individual


    0337 M Sportpaket
    02MF .A. (0337) M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung
    04AD ... (0337) Interieruleisten Aluminium Längsschliff fein
    0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    07XA .A. (0377) M Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion


    0704 ... (0377) M Sportfahrwerk
    0715 ... (0377) M Aerodynamikpaket
    0760 ... (0337) Shadow Line, hochglänzend
    0755 ... (0377) Dachhimmel anthrazit, Individual


    07RS Comfort Paket
    04AE ... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar
    0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
    0508 .A. (07RS) Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    0521 ... (07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0534 ... (07RS) Klimaautomait
    0541 .A. (07RS) Aktive Geschwindigkeitsregelung
    0609 .A. (07RS) Navigationssystem Professional inkl. DVD



    07R7 Innovationspaket
    0322 ... (07R7) Komfortzugang
    0502 ... (07R7) Scheinwerfer-Waschanlage
    0522 ... (07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht

  • Motor ist auch noch optimiert ;)

  • Modell: BMW 335i Coupé
    BJ. 06.2006
    Titansilber Metallic
    Leder Dakota Schwarz


    M Sportfahrwerk
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Sport-Lederlenkrad
    Fußmatten in Velours
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Automatic Getriebe
    Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
    Garagentoröffner, integriert
    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Alarmanlage
    Raucherpaket
    Aktivlenkung
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Skisack
    BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    Spracheingabesystem
    Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    Internet
    CD-Wechsler 6-fach
    HiFi-System Professional LOGIC7
    Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Leichtmetallräder Sternspeiche 230 mit Mischbereifung
    Interieurleisten Aluminium Feinschliff
    Standheizung
    TV-Funktion


    Comfort Paket
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Ablagenpaket
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Navigationssystem Professional


    Innovationspaket
    Komfortzugang
    Adaptives Kurvenlicht mit Abbiegelicht
    Fernlichtassistent

  • Hier eine dezente Zusammenstellung meiner Kabrio-Limousine:


    Modell:
    - BMW E93 330d (EU5)


    - Titansilber metallic
    - Leder Dakota Sattelbraun
    - Sternspeiche230 (19“)


    Serienausstattung:
    - Interiuerleisten Satinsilber matt
    - Fußmatten Velours
    - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    - Xenon-Licht


    Sonderausstattung:
    - Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
    - Automatic Getriebe
    - Lenkradheizung
    - Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
    - Innen- u. Außenspiegel automatisch abblendend
    - Raucherpaket
    - Sportsitze
    - Sitzheizung
    - HiFi-Lautsprechersystem
    - M-Sportfahrwerk


    Comfort-Paket:
    - Armauflage vorn, verschiebbar
    - Ablagepaket
    - PDC hinten
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Klimaautomatik
    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    - Lichtpaket
    - Radio Professional


    2009-05-15_E93_MKK DC-75_Sternspeiche230_0024b.jpg