Neue 3er Versionen + neue Motoren

  • Hallo,


    bin gerade über diesen interessanten Bericht gestolpert...


    http://www.autobild.de/erlkoen…ikel.php?artikel_id=12540


    BMW möchte scheinbar weitere Versionen des 3er's bringen. Hochdachkonzept + Shooting-Brake...


    Was haltet Ihr davon ? Sind die Modelle eine Überlegung wert?
    Zumindest das "Foto" des Shooting-Brake sieht sehr schnittig aus. Wieviel davon allerdings dem Original entspricht (falls er denn kommen sollte) weiss ich nicht... :rolleyes:


    Ausserdem gibts Infos zur neuen Motorisierung. Ich schätze mal, dass die neuen Motoren mit einem Facelift kombiniert werden !?!?


    Viele Grüße


    Markus

  • Sieht doch alles nicht schlecht aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für den Shooting Brake einen Markt gibt.
    Wenn der aber VW usw. Konkurenz machen soll, dann müsste sicher was an den Preisen gemacht werden.


    KJG

  • Hallo,



    ich hoffe BMW bringt die beiden Varianten auf den Markt, sehen sehr gut aus und sind doch praktisch.Der Shooting - Break wäre eventuell was für mich. Mal sehen ob BMW weiter in die richtige Richtung geht, mit dem Coupe und dem Cabrio haben Sie ja gezeigt was Sie wirklich können.



    Viele Grüße aus dem total verregneten "Minga"

    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

  • Also ich weiß nicht so recht.


    Für mich machen die beiden Varianten keinen wirklichen Sinn, denn anstelle des Shooting Brake haben wir ja den 1er und einen nach oben aufgeblasenen 3er Touring find ich schrecklich.


    Lieber soll BMW das 1er Carbio und Coupe bringen und einen Z2.


    Göran

  • Moin Moin,


    also ich find die neuen relativ klasse.
    1er als M - mag gar nicht dran denken, wie die Kiste abgeht.
    1er QP - einfach nur klein aber fein
    Z2 - endlich mal ein kleiner Roadster, hoffentlich auch mit 4cyl für den kleinen 2.Wagen Geldbeutel
    Z8 - schick, aber zu nah am SL


    LSC - dann doch lieber einen vernünftig grossen Kombi, ich find das Design nicht gerade gelungen.
    ShootingBreak - dann doch entweder QP oder Kombi
    X1/X6 - wirklich nötig? Ich persönlich mag die Xer so oder so net.


    Also ich finde die neuen, sportlich kleinen Fahrzeuge wirklich eine Bereicherung. Aber muss auch BMW wirklich jedes Nischen-Eckchen bedienen? Vor allem bei den derzeitigen Dikussionen um CO2 etc. pp. wird in Zukunft bestimmt mehr wert auf kleine Fahrzeuge gelegt, und nicht auf die Unnötigen Raummonster.


    Fehlt nur noch ein BMW á la T5 oder Vaneo ... *schüttel*


    Greetz


    FA

  • Also ich kann mich mit den beiden Modellen auch nicht so anfreunden. Ich hab' für Hybride nichts übrig. Der ATS soll ja so eine Mischung zwischen Kombi und Van sein. Wie gesagt, entweder Kombi oder Van! Und der Shooting Brake ist auch so 'ne Sache. Sieht aus wie ein kleines Coupé, so 'ne Art Compact.


    Also ne, nix für mich :schlecht:

  • Wenn es dafür einen Markt gibt, soll BMW das Teil bauen. Soll BMW Geld verdienen. Schließlich will ich, dass sie weiterhin schöne Autos bauen und nicht plötzlich von GM oder anderen aufgekauft werden. Aber mein Fall ist der shooting brake nicht.

  • Zitat

    Original von uweausd
    ... und nicht plötzlich von GM oder anderen aufgekauft werden.


    Solange die Familie Quandt hinter BMW steht wird das wohl nie der Fall sein, auch wenn BMW nicht mehr so viel verdient. ;)


    Göran

  • Also ma ganz ehrlich das was BMW jetzt baut sieht einfach nur super und gut aus aber irgendwie kann ich den neuen Modellen nich so ganz folgen für mich ist das eher ein rückschritt was sie machen!! Vor allem der neue 5 gefällt auf anhieb?? Naja hat der Tomaten auf den Augen?? Der sieht aus wie ein Japaner !... Also ich kann mich nur dem anschließen die 1er Reihe auszubauen wie 1 als M, Z2 und neuer 8er war auch in der Autozeitung!!Das is meine Meinung


    Gruß fl0w

  • Stimmt flow,


    der 5er sieht mal nach garnix aus und so wird der auch nicht kommen, denn BMW macht nix von den Asiaten nach (in Sachen Design), sondern eher andersrum.


    Auf das neue Modell des 5ers können wir auf jedenfall gespannt sein, genauso wie beim 7er, der mit Sicherheit schon einen kleinen Vorgeschmack bietet.


    Göran