BMW Snap in Adapter wie baue ich es aus???

  • also erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Allerdings muss ich sagen hat es mir nicht wirklich geholfen. Habe alles versucht und es nicht hinbekommen. Bin fix zum freundlichen gefahren weil ich die faxen dicke hatte. Selbst der war fast mit seinem Latein am Ende und sagte das er sowas auch noch nie erlebt hätte. Irgendwann als dann der zweite freundliche da war hats dann funktioniert. Scheint als ob ich ne Sonder-Ausgabe habe :D .

  • Hallo Leute. 2 echt dienliche Ansätze... Ihr müsst jedoch bedenken, dass nachdem ihr den kompletten Halter entfernt habt, es möglich ist, dass man unschöne Spuren an den "ehemaligen" Rändern sieht. Denn das Innere der Armlehne ist ja - wie auch bspsw. die Fahrertürkonsole (Kleingeldmulde vor den Fensterhebern) - mit diesem empfindlichen, gummiartigen Schutzfilm überzogen. Durch die Berührungen des Snapin-Adapters mit der Innenwand der Konsole, z.B. beim Telefon ein- und ausstecken, löst sich das Gummizeugs halt linienartig ab, was dann unschön oder besser gesagt "verbraucht" aussieht.


  • Hallo,


    sorry für die blöde Frage, aber hast du evtl. eine bebilderte Anleitung? Bzw. wo und wie komme ich an das "Handbremsbalg"? Was kann ich darunter verstehen?

  • Das ist die Lederummantelung vom Handbremsgriff.
    Die kannst nach vorn wegziehen, durch die entstandene Öffnung drückst du von innen den Snapin Adapter raus.


    siehe auch hier

  • Das ist die Lederummantelung vom Handbremsgriff.
    Die kannst nach vorn wegziehen, durch die entstandene Öffnung drückst du von innen den Snapin Adapter raus.


    siehe auch hier

    Habs hinbekommen. Danke! :)

    E910 320d, BJ 01/2007

    Einmal editiert, zuletzt von DanielB. ()

  • So, ich hab den Ausbau jetzt auch bei mir gemacht.


    Über den Handbremsgriff bekommt man den Adapter gut raus, nur an den Kabeln hab ich Zeit vergeudet.
    Zuerst dachte ich im Snapin ist ein Stecker für alle Kabel, also das Ding bis auf die Platine zerlegt. Nix is.
    Dann die 2 Leitungen verfolgt und den Steckerblock unterm Handbremsgriff geöffnet.
    Es ging bei mir aber noch ein 3. Kabel hinter zu dem Lüfterdüsen vom Mitteltunnel für die hinteren beifahrer, dort war noch ein Stecker.


    Der Einleger kostet übrigens 9,84€ +Märchensteuer

  • Ich bin derzeit beim Ausbau der SnapIn-Grundplatte etwas am Verzweifeln, weder mit der Methode aus dem PDF, noch mit dem Hochdrücken vom Handbremshebel aus, bekomme ich die Grundplatte heraus. Sie rührt sich kein Millimeter :S


    Muss ich etwas die gesamte Mittelkonsole rausschrauben? Oder hat jemand noch eine Idee?

  • Also bei mir wollte sich erst auch nichts bewegen. Aber vom Handbremshebel aus kommst du an die erste Nase von der Halterung. Diese habe ich kräftig nach oben gedrückt, so dass sie auch nicht wieder von allein einrastet. Dann habe ich gleichzeitig mit etwas kraft von unten gedrückt und von oben an der Halterung gezogen. Schwupp, war sie draußen. Jetzt habe ich ebenfalls das Problem mit dem Stecker :D Dieser will auf Teufel komm raus sich einfach nicht lösen lassen. Kann mir da jemand sagen was das für ein Stecker ist? Also kann ich einfach ziehen oder wird der noch durch eine "Nase" irgendwo gehalten?