Radlager defekt Einzelfall oder doch Problemteil?

  • Im Treff berichten ein paar von defekten Radlagern am E9x nach 30000km. Habt ihr diesbezüglich auch schon Probleme gehabt?


    Ich hab nämlich auch ein extremes Abrollgeräusch und bin mir mitlerweile nicht mehr so sicher ob es wirklich von den Reifen kommt.


    Ich glaub ich muss morgen doch noch schnell die Winterreifen draufstecken.

  • Also ich habe jetzt 20.000 km drauf und bisher keine Probleme und hoffe das bleibt auch so :rolleyes:

  • Abrollgeräusch ist nicht das Lager, dass äußert sich durch Klopfgeräusche bei Unebenheiten.


    Ein starkes Abrollgeräusch kommt in der Regel von Sägezähnen.


    Schau Dir die Außenkanten Deiner Reifen mal genau an.


    Beim Wechsel auf die Winterreifen kannst Du mal am Rad wackeln (In Lenkrichtung), wenn das Rad dies zulässt ist das Lager hin.


    Göran

  • Meiner hat jetzt gut 40tkm auf der Uhr und keinerlei Probleme mit den Radlagern *aufHolzklopf*


    Göran

  • Ebenfalls fast 60 tkm und keinerlei Probleme. Nur mit den Reifen. Aber die gehen jetzt in den Schrott.


    KJG

  • Hallo,
    Ich hol die Leiche hier mal aus dem Keller :)


    Also meiner hat jetzt genau 60000 aufm Tacho und heute auf der Autobahn bei exakt 110km/h gab es ein dumpfes Surren vorne links... wenn ich schneller oder langsamer fahre, ist es weg. Bei 70 km/h summt es ebenfalls. Hatte genau dasselbe bei meinem Auto vorher (Toyota). Ich nehme also stark an, dass es das Radlager ist.
    Ich werde das checken lassen und berichten.

  • Haben bislang bei unseren beiden(110000 und 10000 km) auch keine Probleme mit den Radlagern. *aufHolzklopf*


    Bei meinem alten A3 hatte ich bei diesem Kilometerstand bereits 4x das Problem mit den Radlagern!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hi,
    fahre mal enge Kurven dann hörst du ein malendes Geräusch wenn es Radlager sind, bei unserem E30 waren links beide bei 180000 km hinüber, ab sehr dicke Felgen drauf.