Eure Reifentest /Reifenerfahrung

  • Hallo!
    Ich weiß nie welche reifen ich mir kaufen soll und auf tests im internet gibts so viele gute und schlechte meinungen...


    Könnt ihr vllt mal eure erfahrungen posten z.b Reifenmarke , Reifengröße, Verschleiß ca gefahrene km bis zum wechsel, Grip beim trockenen und nasen, Würdet ihr sie wieder kaufen?


    sage schon mal danke .. ^^

  • ja also mal meine Erfahrungen:



    Goodyear Egale F1 - Preis Leistung Super, Reifen ist aber auf nasser Straße etwas "schwammig"


    Hankook Evo S1 - Habe ich derzeit verbaut, ist meiner Meindung nach einer der Besten Reifen auf dem Markt. Guter Grip auch bei Nässe


    Michelin Pilot Sport (ist u.a. der BMW Reifen) - ist auch i.o.


    hatte mal Brigdestone mit Runflat verbaut, habe die aber nach 2-3 Monaten wieder runter gezogen, da der Reifen bei Nässe unfahrbar war.



    Wie gesagt ich würde Hankook EVO S1 Reifen nehmen, ist auch hier im Forum sehr beliebt und oft vertreten,



    Gruß Nick

  • Hier mal meine Erfahrungen:


    Sommerreifen:


    Michelin Pilot Sport PS2: ein sehr geiler Reifen, sehr guter Grip im trocknen und bei Nässe für mich mehr als ausreichend.
    Conti SportContact3: sehr guter Reifen, im trockenen und nassen sehr gut, verschleiss ein bisschen höher
    Bridgestone Re50A Runflat: Hatte den nur kurz drauf, fand ich nicht so gut, gibt aber schlimmere Reifen.


    Winter:
    Michelin Pilot Alpin PA2: ganz guter Reifen, bei mir mit Mischbereifung ein bisschen tricky bei Schnee.
    Conti TS810: sehr guter Reifen
    Conti TS830: sehr guter Reifen, das nächste mal werde ich auch Contis auf meinen BMW drauf machen.


    Bei Michelin ist der Verschleiss geringer als beim Conti, dafür ist der Conti besser bei nassen Bedingungen.


    Gruß
    Michael

  • Michelin Pilot Sport: :thumbdown:
    Sowas hab ich noch nie erlebt. Beide Hinterreifen nach 500km komplett im Ar... Hinten rechts komplette Streifen des Profils rausgerissen.
    Der ist alles, nur kein Sportreifen... Ich werde jetzt mal Dunlops testen.


    Gruß

    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Ihr braucht Aufkleber für euren 3er? Logos, Streifen, Felgenränder, Schriftzüge...usw. Einfach per PN anfragen.

  • Hatte Eagle F1: hoher Verschleiss an den Rändern und bei Nässe nicht zu empfehlen. Anschließenp Pirelli waren gut aber auch teuer, zu dem Preis konnte ich mir 2 Kumhos kaufen was auch der Fall war und seit dem fahre ich nur noch diese (schon das 3 mal gekauft).
    Bin begeistert: Troken Gut, Nass Gut, Verschleiß Gut und dann kommt noch der Preis (obwohl es nicht das Ausschlaggebenste war). :thumbsup:

  • Hatte Eagle F1: hoher Verschleiss an den Rändern und bei Nässe nicht zu empfehlen


    Du solltest vielleicht schreiben welche F1....Es gibt GSD3 und Assymetric.....Du meinst sicherlich GSD3.

  • Toyo Proxes T1-S Klasse Optik, gutes Bremsverhalten bei Nässe, Abrollgeräusch ok, Verschleiß ok


    Goodyear Eagle F1 GSD 3 sehr gute Haftung bei trockener Straße, Abrollgeräusch ok, Verschleiß mäßig


    Vredestein Ultrac Sessanta gute Optik, Abrollgeräusch mäßig, gute Haftung bei Trockenheit ok bei Nässe Verschleiß ok


    alle Reifen in der Dimension 225/40 R18 92Y

  • So bin gestern mal bei zum Glück trockenem Wetter auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinen neuen Reifen


    NON RFT HANKOOK V12 EVO


    und muß sagen...EIN TRAUM.


    Endlich wieder etwas Komfort und auch bei hohen Geschwindigkeiten keine störenden Abrollgeräusche.
    In den Kurven hab ich das Gefühl die kleben am Asphalt echt Spitze.Bin zufrieden.


    Was mich auch sehr sehr freut das jetzt hinten nix mehr schleift wenn ich durch eine Senke oder über eine Kuppe fahre.
    Vorher mit den RFT hats durch die Spurplatten ja immer geschliffen wenn ich mal schneller unterwegs war.