Hilfe gesucht !!!

  • Hi Leute ich hätte da mal wieder ein paar Fragen an euch und hoffe das Ihr mir ein paar davon beantworten könnt.
    Also ich lege einfach mal los.


    Als erstes, Frage wegen Sitzen, also ich suche Sportsitze die erste Frage ist dann welche kennt Ihr also welche sehen geil aus und passen in den E90?
    Oder was haltet Ihr von den BMW Sportsitzen für den E90 also die aus dem M-Packet und weis jemand was die kosten also Die BMW Sportsitze in Leder?


    Als nechstes die Frage mit den Zierleisten ich wollte mir jetzt das komplette Innen-Dekor von AC-Schnitzer in Carbon kaufen und wollte wissen wie es da mit der Demontage / Montage aussieht? Ist es kompliziert und sollte ich es lieber machen lassen oder ist das leicht selber zu bewältigen?


    Dann zusätzlich zu den Ledersportsitzen brauche ich ja eine Leder Rücksitzbank kennt da jemand einen der Lederbezüge bezieht und das auch vernüftig oder weis auch jemand zufällig was so ne Sitzbank bei BMW kostet?



    Würde mich über Antworten freuen!




    m.f.g. Daniel

  • Willst Du echt die Schnitzerleisten verbauen? Die kosten doch ein schweine Geld.


    Ich denke besser kommst Du in dem Du Dir billig welche bei ebay ersteigerst und sie dann mit Karbon überziehen lässt.


    Der Ausbau ist etwas fummelig, da die Lüftung und der Start-Knopf mit drin sitzen, aber da alles nur gesteckt ist, sollte es kein Thema sein.


    Auf mich wartet diese Arbeit auch noch, aber erst nach Weihnachten.


    Göran

  • @ e90 heitza


    Ich selbst habe ein Carbon Interieurset in meinem E91. Der Einbau selbst dauert ca. 30 min. (Werkstatt)
    Grundsätzlich gibt es zwei Carbon-Varianten: grobes Muster und ein etwas feineres Muster (M3 CSL E46, Dach und Interieur)


    Es gibt eigentl. 3 Mögl.keiten an ein Interieurset zu kommen:
    1. diverse Tuner (Hartge z.B. verlangt ca. 2500€ zu ein Set) Beim besten Willen bin ich nicht bereit so einen Preis zu zahlen.


    2. bei Auto-centro ist es schon wesentl. günstiger ca. 1250€ (vor der Mwst. erhöhung) Die Qualität ist top. Hier werden die orginal Interieurleisten benutzt und mit Carbonfaser laminiert. Sieht genauso gut aus, ist aber wesentl. günstiger.


    3. Kenne jmd. (aus einem anderem Forum) der diese Carbon Interieursets anfertigt. Qualität ist exzellent. Preis unter 1000€. Momentan fertigt er mir die zwei Mittelkonsolenabdeckungen an. (Plastikabdekung für Kima, CD und Navi DVD und Sitzheizung, PDC usw.)


    Bilder kommen später!


    mfg
    Philipp

  • Hi Leute,


    erstmal danke für eure Antworten.


    Also Sitze werde ich wohl auf jedenfall die von BMW kaufen aus dem M-Packet denn wie mir ja aufgefallen ist sind beim E90 ja die Gurte am Sitz befestigt und ich denke mit universal Sitzen könnte das ein Problem werden oder was meint Ihr?


    Zu den Leisten also bei Ebay waren welche von Ac-Schnitzer drinn nur Sie wurden leider beendet.


    @ born_2_B_fast


    das hört sich echt gut an, wie würde das denn laufen beschichtet der die vorhandenen Teile also ich baue meine Leiten aus schicke Sie ihm und der beschichtet Sie dann?
    Und wie lange dauert das und wie teuer wäre es ungefähr alles komplett zu machen sprich alle 4 Türleisten, Ascherabdeckung, das größe Teil in der Mitte wo der Schaltknauf ist und die beiden Leisten oben an den Intromenten?


    Und wie siehts mit der Befestigung aus also wenn die Leisten beschichtet werden werden Sie ja dicker und wie sieht es da mit der Monateg nach der Beschichtung aus passt das alles noch oder gibts da Probleme!



    Würde das echt gerne machen lassen und würde mich über eine ausfürhliche Auskunft freuen!


    edit: auf deinen Bildern welches Carbon ist das fein oder grob?
    hast du noch ein Bild vom gegenstück?



    m.f.g. Daniel

  • Ja, die ist momentan in Frankfurt, wegen der Mittelkonsole, damit Stephen sie farblich und auch vom Material her anpassen kann. ;)


    @ Daniel


    Ein Interieursetz besteht aus folgenden Einzelteilen: (siehe Bild)


    Blende Instrumententalel rechts und links (1 + 2)
    Blende Mittelkonsole (3)
    Ascherblende (4)
    Tür-Zierblenden vorne und hinten (5,6,7,8)
    Lenkradspange (9) (nicht abgebildet)


    Die Preise liegen ca. 1000€ (neue Interieurleisten, die mit Carbon laminiert werden). Wenn du jedoch deine Leisten nimmst, wird es um den Neupreis der Leisten günstiger. Die Bearbeitungsdauer ist ca. 2 Wochen nach erhalt der Interieurleisten.
    Vorgehensweise: Die Leisten werden bevor diese laminiert werden angeschliffen, so dass sich das Carbon besser mit der Leiste verbindet. Ein heikler Punkt ist die Ascherblende, da diese über einen Schwenkmechanismus verfügt. Hier kann es vorkommen, dass die Materialien berühren. Die Materialdicke nimmt etwas zu, jedoch sind die Spaltmase mehr als ausreichend dimensioniert.
    Bei der Montage gab es keine Probleme. (wie schon erwähnt ca. 30 min.)


    Bei weiteren Fragen bzgl. Preis usw. schick mir ne pn.


    gruß
    Philipp

  • Daniel


    Wieso ist der Gurt am Sitz befestigt?


    Du hast doch kein Cabrio, da ist der Gurt nicht mit dem Sitz befestigt, außer über das Gurtschloß. Deshalb sollten andere Sitze kein Thema sein.


    Ich würde mich bei Dir in der Gegend mal nach einem Sattler umsehen, vielleicht lohnt es sich ja gebrauchte Sportsitze zu bestellen und diese neu beziehen zu lassen.


    Göran