iDrive Controller defekt, Lichtschranke spinnt.

  • Es sieht eigentlich fast genau so aus wie vorher, nur mehr lötzinn an den entsprechenden Stellen. Meld dich per PN, vielleicht kann ich dir helfen.

  • Mich hat es auch erwischt.Erstmal danke an die hilfreichen informationen.Werde morgen das idrive auch demontieren, gibt es da bilder wie mann es abmontiert oder ne kurze anleitung.

  • Ich habe das HIER schon mal beschrieben. Und die Pins des Versorgungssteckers sind auf der anderen Seite angelötet. Es schadet aber nicht, die oben auch nochmal anzulöten, das gibt dem Ganzen mehr Stabilität. Sind ja durchkontaktiert.


    Gruß

  • Ich werde die Tage ein HowTo schreiben wie man das I-Drive ausbauen kann und wie man den Controller auseinander baut.

  • Ich werde die Tage ein HowTo schreiben wie man das I-Drive ausbauen kann und wie man den Controller auseinander baut.


    hast du es schon getan oder wirst du es noch?


    mfg samed

  • So ne Anleitung kann man machen, muss man aber nicht. Ich habe Folgendes gemacht:


    1. Den Schaltknüppelsack unten an seinem Rahmen von der MIttelkonsole abziehen und nach oben stülpen
    2. Die Mittelkonsolenblende ist nur eingeklipst und kann (mit einiger Kraft) abgezogen werden (Vorsicht, das Kabel des iDrive-Controllers ist noch nicht abgezogen)
    3. Nachdem die Mittelkonsolenblende abgezogen ist, die Rahmen des Schaltknüppelsacks durch seine Öffnung durchfädeln
    4. Den Stecker des iDrives abziehen


    Den iDrive-Controller selbst kann man entweder am Rahmen lassen und nur von unten mit den vier kleinen Torx-Schrauben öffnen, oder man schraubt ihn an den drei großen Torx-Schrauben von der Mittelkonsole ab.


    Gruß

  • ich habe jetzt den iDrive Controller zuhause, aber wie habt Ihr den die Platine rausgenommen da die eine Lichtschranke stört, gibt es da einen Trick???


    //EDIT: hat sich erledigt habs gefunden :)


    //EDIT: ich habe meinen iDrive Controller eben nachgelötet und bei mir hat sich leider nichts getan. :(