iDrive Controller defekt, Lichtschranke spinnt.

  • Hallo zusammen,


    auch ich muss mich vielmals bei den Verfassern bedanken, ich hab die Lötpunkte nachlöten lassen und der Controller funktioniert wieder, echt top.

  • Hallo an alle,


    ich habe auch dasselbe Problem! Nur bei mir scheinen alle Lötstellen laut Elektroniker in Ordnung zu sein.


    Ich habe heut den kompletten Schalter zerlegt - bin damit zum Elektriker - Lötstellen angeblich in Ordnung. Schon beim Hinfahren (da hab ich den Idrive einfach so angesteckt und neben mir liegen gehabt) ist mir aufgefallen, dass die Bestätigungstaste wieder funktioniert.


    Ich habe dann immer wieder etwas rumgespielt und ich bin überzeugt es funkt an der Kabelverbindung etwas nicht richtig. Immer wenn ich am Kabelanschluß rumdrücke, dann geht´s oder es geht wieder nicht. Hab komplett eingebaut - wieder nicht gefunkt einfach mal die Schaltabdeckung abgenommen und am Kabel gezogen - siehe da es funkt! Ist zwar auch keine Dauerlösung aber was solls!? Vielleicht werd ich doch nochmal die vier Anschlüsse des Steckers nachlöten!


    Grüße an alle E90 und E91er!


    Walter

    E91 320d BJ 11/2005 ca. 135000km schon fast alle bekannten Probleme: Turbodefekt, Knacken und Knarren an der Hinterachse, Idrive Wackelkontakt - ich hoffe es wird nicht noch mehr!?

  • Ich möchte mich bedanken, da ich aufgrund Eurer Tipps das Problem bei mir lösen konnte. Bei genauem Hinsehen und etwas stärkerem Drücken habe ich die haarfeinen Risse in den "Drücker-Lichtschranken-Lötstellen" gesehen, mit eine spitzen Lötspitze nachgelötet und freue mich nun SEHR, dass ich nun wieder den Aux-Eingang aktivieren kann, um Mucke von meinem Handy zu hören :)

  • Hallo Freunde,


    muss ich die Plantine auf aus der Plastikverkleidung nehmen ( die 3 Schrauben mit der die Plantine noch auf den Platiksrahmen geschraubt ist )
    oder kann ich sie drauf lassen ? Die Lichtschranke stört nämlich beim rausziehen. Gibs da einen Trick ?