Meine Reifen pfeifen

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen meine Sommerreifen aufziehen lassen.


    Nun finde ich diese gegenüber die Winterreifen sehr laut. (Wobei es bei manch andeream Asphalt auch leiser ist)


    Ich habe bei der Werkstatt nachgefragt ob diese evtl. in der falschen Richtung aufgezogen sind. Was laut Werkstatt nicht der Fall ist. Die haben nur gesagt die Reifen sind "fertig".
    Es ist aber noch ca. 4-5 mm Profil drauf.


    Es handelt sich um Brigstone RFT reifen 18 Zoll auf der 193 M Felge.


    Ich habe das Fahrzeug neu (neu gebraucht) von daher kein Vergleich zum letzten Jahr.


    Hatt jemand eine Idee ?


    Danke !

  • Die Bridgestone haben sehr häufig einen üblen Sägezahn, hast da schon mal geschaut?

    E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....


    Gruss Andi


    :thumbsup:

  • Jepp, kann ich bestätigen. Die Bridgestone werden gerne laut.
    Wirklich vergleichen kannst du aber die Winterreifen wegen Breite, Profil, Gummimischung, usw. nicht mit den Sommerreifen.


    Schau dir aber mal das Profilbild deiner Sommerreifen an.