Rost E91 Heckklappe innen

  • Hallo zusammen,


    habe eben Anruf vom Händler erhalten, Ergebnis: Reparaturübernahme zu 100%.


    Es wird nach Aussage meines Händlers mit der Methode, Spotrepair der Rost entfernt.


    Ich hoffe nun das dies ein positiver Abschluss wird und die braune Pest nicht zurück kommt.


    Die Kulanz Regelung von BMW finde ich Vorbildlich, obwohl mein Händler hier eigentlich geblockt hat.


    Grüsse.

  • Das hört sich doch gut an. :thumbsup:


    :dito:


    BMW ist in vielen Fällen kulanter als man glauben mag - ohne (Nach-)Fragen keine Antworten - Du hast offensichtlich alles richtig gemacht - Glückwunsch.

  • Wenn es nur auf Durchrosten Garantie gibt, einfach mit dem Schraubenzieher ein Loch in das Blech stechen.


    Nein scherz, sowas muss schon auf Kulanz gemacht werden.


    Muss ich bei meinem auch mal nachsehen wenn ich endlich wieder mal zu Hause bin.

  • moin,


    habe diesen beitrag durch zufall endeckt... darauf habe ich auch sofort bei mir nachgesehn.. und leider auch bei mir fängt auch der lack an zu blühen.. :cursing: :cursing:


    ihr sagt das BMW 12Jahre garantie gibt? wie läuft das ab mit dieser Spotrepair?? ist der rost dann nach einem 1jahr wieder da???

  • finde diese Spotrepairmethode nicht gut. Wenn der Rost einmal drinnen ist bekommt man den auch nicht mehr raus. :thumbdown: Beim E46, E39 ect. wurden die Teile immer ausgetauscht :S
    Weiters hat die Rostgarantie nichts mit Durchrostung zu tun. Wenn keine mechanische Beschädigung vorliegt reicht es wenn man "braun sieht"


    Werde auch bei meinem auch gleich mal nachsehen ob er schon rostet :(

  • :dito:


    .. ist eine einfache Lösung - aber auf die Rep bekommst Du ja auch sicher wieder Gewährleistung usw. usw. :super:


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • aber auf die Rep bekommst Du ja auch sicher wieder Gewährleistung usw. usw. :super:


    gb


    Tja, das ist eben die Frage. Normal sollte dies aber in den ersten 12 Jahren möglich sein...


    Meine Heckklappe vom E39 wurde erst vor 2 Jahren neu gegeben und lackiert (Rostgarantie) und die fängt schon wieder an zu gammeln ;( Bei den Anbauteilen ist BMW wirklich schwach drauf, habe gehofft daß sie das bei den neueren Modellen im Griff bekommen haben aber ist wohl nichts draus geworden.


    Scheint ja nun kein Einzelfall zu sein bei den E91 :S

  • Scheint ja nun kein Einzelfall zu sein bei den E91 :S



    :whistling::wacko: ...dann schau ich bei meinem lieber nicht nach :lol:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • So, nachdem ich diesen Fred hier entdeckt habe, mußte ich feststellen, dass auch mein E91 betroffen ist :(
    Dabei war ich gerade gestern über 1 Stunde bei BMW bzgl. meines Haftpflichtschadens und dann soll es auch noch eine neue Dichtung fürs Panoramadach geben nebst Softwareupdate (ich hoffe, die Kulanz übernimmt alles).
    Mist, nun muß ich schon wieder hinfahren und das mit den Rostblasen bemängeln. :(



    Sorry für die schlechte Fotoqualität - aber von so dichtem ging es auf die Schnelle mit dem Handy nicht besser !