Rost E91 Heckklappe innen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• finde diese Spotrepairmethode nicht gut. Wenn der Rost einmal drinnen ist bekommt man den auch nicht mehr raus. :thumbdown: Beim E46, E39 ect. wurden die Teile immer ausgetauscht :S
      Weiters hat die Rostgarantie nichts mit Durchrostung zu tun. Wenn keine mechanische Beschädigung vorliegt reicht es wenn man "braun sieht"

Werde auch bei meinem auch gleich mal nachsehen ob er schon rostet :(

""

Gruß Stefan!

• ghostbuster schrieb:

aber auf die Rep bekommst Du ja auch sicher wieder Gewährleistung usw. usw. :super:

gb

Tja, das ist eben die Frage. Normal sollte dies aber in den ersten 12 Jahren möglich sein...

Meine Heckklappe vom E39 wurde erst vor 2 Jahren neu gegeben und lackiert (Rostgarantie) und die fängt schon wieder an zu gammeln ;( Bei den Anbauteilen ist BMW wirklich schwach drauf, habe gehofft daß sie das bei den neueren Modellen im Griff bekommen haben aber ist wohl nichts draus geworden.

Scheint ja nun kein Einzelfall zu sein bei den E91 :S

Gruß Stefan!

• So, nachdem ich diesen Fred hier entdeckt habe, mußte ich feststellen, dass auch mein E91 betroffen ist :(
      Dabei war ich gerade gestern über 1 Stunde bei BMW bzgl. meines Haftpflichtschadens und dann soll es auch noch eine neue Dichtung fürs Panoramadach geben nebst Softwareupdate (ich hoffe, die Kulanz übernimmt alles).
      Mist, nun muß ich schon wieder hinfahren und das mit den Rostblasen bemängeln. :(

Sorry für die schlechte Fotoqualität - aber von so dichtem ging es auf die Schnelle mit dem Handy nicht besser !

Dateien
      • Rost1.jpg

(46,69 kB, 709 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rost3.jpg

(38,77 kB, 634 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rost2.jpg

(48,52 kB, 602 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kann mir mal jemand ein Foto von der Ferne machen und mit einem Pfeil zeigen wo das sein soll? Ich kann mir das gerade absolut nicht vorstellen.

• ;(
      Bei mir auch.
      Termin beim :) nächste Woche.
      Kosten 100% BMW, bis auf den Mietwagen :(
      Heckklappe wird komplett gemacht, abbauen, zerlegen, lacken, zusammenbauen und wieder anbauen.
      Bin ja mal gespannt.
      Dateien
    • RZ-RR228 schrieb:

So, nachdem ich diesen Fred hier entdeckt habe, mußte ich feststellen, dass auch mein E91 betroffen ist :(
      Dabei war ich gerade gestern über 1 Stunde bei BMW bzgl. meines Haftpflichtschadens und dann soll es auch noch eine neue Dichtung fürs Panoramadach geben nebst Softwareupdate (ich hoffe, die Kulanz übernimmt alles).
      Mist, nun muß ich schon wieder hinfahren und das mit den Rostblasen bemängeln. :(

Sorry für die schlechte Fotoqualität - aber von so dichtem ging es auf die Schnelle mit dem Handy nicht besser !

So, ich hatte heute Termin beim Serviceberater wegen meiner Rostbläschen an der Heckklappe. Es wurde alles genau auf einer Fahrzeugskizze protokolliert und auch Fotos gemacht. Kulanzantrag läuft noch, aber ich soll mir keine Sorgen machen, in sowas ist München kulant.
      Hab dann noch gefragt, ob das ein generelles E91-Problem sei, da sagte der Meister, dass es bei E6x bis 2006 mehr Probleme gibt. Nur komisch, dass mein Wagen, der meines Dad´s und auch der eines Freundes (alles 2006er E91) dies Problem haben.
    • Hab´s dann auch bei mir festgestellt....
      morgen mal zum (un)freundlichen fahren, und hören..

mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

• Hi Folks,

wenn ich das nun richtig verstanden habe, entferne ich die Seitenverkleidungen vom Heckklappenfenster und finde dort hoffentlich keinen Rost?

Beste Grüße

Dobs

• Nee, keine Verkleidungen entfernen. Pfui :)

Einfach nur die Heckklappe aufmachen und an den seitlichen Stirnflächen mal schauen, da wirste die auf den Bildern dargestellte Stelle leicht erkennen.
      Hoffe Du findest keinen Rost :)

• ANZEIGE