Rost E91 Heckklappe innen

  • hat hier jemand diesen "ROSTBEFALL" schon bei BMW machen lassen??


    wie sieht es aus? wielange ist das nun schon her, die "rostbeseitigung"?


    ist der Rost wieder da?


    LG

  • Kann mir mal jemand ein Foto von der Ferne machen und mit einem Pfeil zeigen wo das sein soll? Ich kann mir das gerade absolut nicht vorstellen.

  • So, nachdem ich diesen Fred hier entdeckt habe, mußte ich feststellen, dass auch mein E91 betroffen ist :(
    Dabei war ich gerade gestern über 1 Stunde bei BMW bzgl. meines Haftpflichtschadens und dann soll es auch noch eine neue Dichtung fürs Panoramadach geben nebst Softwareupdate (ich hoffe, die Kulanz übernimmt alles).
    Mist, nun muß ich schon wieder hinfahren und das mit den Rostblasen bemängeln. :(



    Sorry für die schlechte Fotoqualität - aber von so dichtem ging es auf die Schnelle mit dem Handy nicht besser !


    So, ich hatte heute Termin beim Serviceberater wegen meiner Rostbläschen an der Heckklappe. Es wurde alles genau auf einer Fahrzeugskizze protokolliert und auch Fotos gemacht. Kulanzantrag läuft noch, aber ich soll mir keine Sorgen machen, in sowas ist München kulant.
    Hab dann noch gefragt, ob das ein generelles E91-Problem sei, da sagte der Meister, dass es bei E6x bis 2006 mehr Probleme gibt. Nur komisch, dass mein Wagen, der meines Dad´s und auch der eines Freundes (alles 2006er E91) dies Problem haben.

  • Hab´s dann auch bei mir festgestellt....
    morgen mal zum (un)freundlichen fahren, und hören..

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

  • Hi Folks,


    wenn ich das nun richtig verstanden habe, entferne ich die Seitenverkleidungen vom Heckklappenfenster und finde dort hoffentlich keinen Rost?

  • Nee, keine Verkleidungen entfernen. Pfui :)


    Einfach nur die Heckklappe aufmachen und an den seitlichen Stirnflächen mal schauen, da wirste die auf den Bildern dargestellte Stelle leicht erkennen.
    Hoffe Du findest keinen Rost :)

  • Hab bei meinem heute mal einen Blick riskiert und er ist absolut Blasen frei. *puh*


    Göran