Rost E91 Heckklappe innen

  • So schauts bei mir aus, nachdem die Leisten abgebaut und der Schmodder von 4,5 Jahren entfernt ist:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/27/na2y3a7u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/27/neme8a8e.jpg]


    Da war vorher alles braun und voller Dreck... unglaublich was sich da ansammelt... totale Fehlkonstruktion...


    Bin gespannt, wie es nach dem lackieren aussieht. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Jetzt auch meiner, Rost an der Heckklappe unter der Plastikverkleidung. Echt super für ein Auto mit knapp 5 Jahren das neu über 52000 Euro gekostet hat.
    Mein alter Skoda hatte nach elf Jahren keine Spur von Rost.
    Mal schauen ob ich nächste Woche einen Termin in der Werkstatt bekomme.

  • Nach nur einem Tag Wartezeit kam die Rückmeldung vom :) :


    Ich bekomme bei meinem 10/2008 er LCI Touring eine komplett neue Heckklappe auf Kosten von BMW. Nur Kleinteile muss ich selbst zahlen :thumbup:

  • Zitat

    Nach nur einem Tag Wartezeit kam die Rückmeldung vom :) :


    Ich bekomme bei meinem 10/2008 er LCI Touring eine komplett neue Heckklappe auf Kosten von BMW. Nur Kleinteile muss ich selbst zahlen :thumbup:


    Was hat bei Dir alles gerostet bzw. wie schlimm war es? Wieviele KM hat dein Auto denn drauf? Meiner is 12/2008 hat aber schon 120tkm runter. Aber ich frag auch einfach mal in ner Werkstatt an.


    Gesendet via Tapatalk 2

  • Mach dir wegen der Laufleistung mal keine Sorgen. Meiner hat schon 189tkm drauf!
    Tja wie schlimm ist es?
    Es sind deutlich Blasen zu sehen, auf beiden Seiten und die Falz entlang bis nach unten.

  • Ich krieg keine Kulanz mehr. Ist aber auch egal. Das bissl Rost kann ich auch selbst beseitigen

    Von welchem Baujahr ist denn dein Auto?


    Edit: habe es glaube ich gefunden, von 12/2005, richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Weil ich die letzten Beiträge gerade so lese, noch eine kleine Anekdote... :whistling:


    Ein Arbeitskollege hat sich nen 318i Touring gekauft, Jahreswagen mit 7000 km, frisch vom BMW-Händler...


    Er hat ihn mir letzte Woche ganz stolz gezeigt und ich habe das schöne Auto auch gewürdigt... Dann habe ich ihm
    vorgeschlagen mal die Heckklappe zu öffnen, weil ich da ein paar Schwachstellen kenne...
    Ich habe ihm die Plastikschalen an der Seite gezeigt und ihm erklärt, dass ich die alten drinn hatte, und dass es da
    scheuert mit späterem Rostbefall... Er hat die neuen Schalen drin und es war alles in Ordnung...


    Dann habe ich ihm noch die Unterseite der Heckklappe gezeigt, weil es bei mir da auch gerostet hat, und siehe da,
    da war tatsächlich schon eine fingernagelgroße Rosterhebung... (naja, der Wagen ist ja schon ein Jahr alt)...


    Da hat er geschaut, der Kollege :S, weil er doch eben vom ollen Golf auf ein Premium Fahrzeug umgestiegen ist. Zum
    Glück hat er ja 2 Jahre Garantie, also ist er zum Freundlichen... der hat ihn gleich mal abblitzen lassen, von wegen
    keine Durchrostung... :?::?::?:


    Die 2. Runde folgt bestimmt...

  • So jetzt hab ich mal die Hecklappenverkleidungen links/rechts abgebaut und was sehe ich da ROST!


    Bei mir rostet es aber nicht an der typischen Stelle sondern da wo der Hecklappendämper angeschraubt wird - Dämpfer ist natürlich auch verrostet.


    Würde natürlich gerne eine Neue Heckklappe bekommen weil man den Rost sowieso nie ganz raus bekommt und weil mein Vorgänger leider eine wirklich kleinen Lackschaden verursacht hat und er da auch rostet! siehe Foto


    Kann jemand hier einschätzen ab wann es eine neue Hecklappe gibt?