Rost E91 Heckklappe innen

  • Werde ich mir heute mal anschauen *Hoffen*


    drück dir die daumen.... :D


    aber was mich wundert: warum gerade innen???
    wenns an der kante der klappe wäre ok, aber innen? aber vermutlich sammelt sich da irgendwo an den schlecht angebrachten abdeckungen wasser oder ähnliches und damit wird das gefördert.
    nicht umsonst wurdem beim LCI diese abdeckungen überarbeitet...bmw bietet die auch an, wie ich hier gelesen habe...

  • Hab bei meinem Baujahr 03/2008 im Juni 2013 (130.000 km) auf Kulanz den Rost beseitigt und auch die neuen Kunststoffabdeckungen bekommen, die mehr Abstand zum Blech halten. Wichtig war meinem Händler das Scheckheft - wenn man seinen Service nicht immer bei BMW Händlern macht, wird es wahrscheinlich schwierig mit der Kulanz.


    scheckheft ist ausschließlich von bmw bei mir...
    naja mal schauen was sie sagen...

  • So neue Heckklappe dran. Die Plastikabdeckungen sind ebenfalls in der neuen Ausführung. Bei der Gelegenheit wurden auch die Dämpfer mit getauscht, da komplett verrostet und quietschend. Wurde bei mir allerdings nicht auf Kulanz übernommen. Der Ersatzwagen natürlich auch nicht.


    Also muss ehrlich sagen: Rost an der Heckklappe und total vergammelte Dämpfer an beiden Seiten bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug. Premium sieht anders aus.

  • Meinen 3er hats auch erwischt. Eigentlich sollte nur neu lackiert werden, jetzt soll aber eine neue Heckklappe montiert werden. Leihwagen wird auch übernommen. Nur etwaige Kleinteile gehen wohl auf meine Kosten. Bin ja mal gespannt :)

  • So neue Heckklappe dran. Die Plastikabdeckungen sind ebenfalls in der neuen Ausführung. Bei der Gelegenheit wurden auch die Dämpfer mit getauscht, da komplett verrostet und quietschend. Wurde bei mir allerdings nicht auf Kulanz übernommen. Der Ersatzwagen natürlich auch nicht.


    Also muss ehrlich sagen: Rost an der Heckklappe und total vergammelte Dämpfer an beiden Seiten bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug. Premium sieht anders aus.


    was wurde denn für die dämpfer verlangt wenn ich fragen darf?

  • So neue Heckklappe dran, sieht gut aus, neue Plastikabdeckungen und Dämpfer dran, kein Quietschen mehr. Einzig ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße links und rechts nicht wirklich identisch sind. Klar guckt man da jetzt halt besonders drauf, keine Ahnung ob es vorher auch schon so war.