Rost E91 Heckklappe innen

  • Habe vergangene Woche eine neue Heckklappe bekommen, jedoch noch mit den alten Anbauteilen und somit auch den alten Leisten Links und rechts.


    Kann bitte jemand ein zwei Fotos von den neuen bzw. verbesserten leisten hier posten, damit ich meinen Händler damit nochmal kontaktieren kann.


    Vielen Dank!

  • Kann bitte jemand ein zwei Fotos von den neuen bzw. verbesserten leisten hier posten, damit ich meinen Händler damit nochmal kontaktieren kann.


    Einfach beim Händler neue bestellen und du bekommst automatisch die verbesserten, die alten gibt es nicht mehr. Ich meine hier ist schon ein Foto, musste mal suchen

  • Habe schon sämtliche Seiten durchstöbert, inkl diesen Thread und leider nichts gefunden.
    Finde es nur doof, dass eben wieder die alten montiert wurden und ich gerne wüsste die die Aussehen.

  • Ich habe meinen Wagen Ende letzter Woche abgeholt, Heckklappe wurde innen neu lackiert. Aber WIE! So unglaublich schlampig, als hätte es der Praktikant mit der Spraydose gemacht. Dann auch nicht in normaler Wagenfarbe, sondern so einem wunderschönen matten schwarzen Lack. Und dann nicht einmal bis zu den jeweiligen Kanten, sondern mitten in der Fläche aufgehört, dass man auch ja schön den Übergang sieht. Und weil es so schön, hat man auch gleich dieselben Verkleidungen wieder draufgeknallt, dass es auch ja in zwei Jahren wieder rostet. Ziemlich klug. Und zur Krönung, hat man die Innenverkleidung wahrscheinlich nicht richtig abgeklebt und musste Lack/Sprühnebel von der Kunststoffverkleidung mit Aceton oder sonstigem scharfen Mittel entfernen. Plastik und Aceton. Noch viel klüger. :cursing:

  • Hallo,


    ich würde so etwas reklamieren, vergesse nicht das Wort "Premium" zu erwähnen, wirkt oft als gute Motivation.
    Mir fällt irgendwie auf dass Lackierer grundsätzlich keine Verkleidungen/Dichtungen mehr abbauen und Pfusch produzieren. Natürlich kostet es Zeit die Dichtung abzubauen, aber man zahlt auch nicht mit dem Falschgeld. Z.B. wenn die Tür lackiert wird, wird im Normalfall obere Fensterdichtung entfernt um eben einen Übergang unter die Dichtung zu schaffen, so lackiert z.B. eine Lackiererei in Nürnberg die ich kenne. Die meisten produzieren aber Pfusch, lackieren bis zur Gummidichtung, und wenn man genau hinsieht, sieht man wie der Lack/Klarlack kurz vor der Dichtung aufhört. Das führt später dazu dass der Lack anfängt an dieser Stelle abzublättern da er genau hier endet und nicht unter der Dichtung.


    Gruß.

  • Ist alles schon geklärt. ;) Ich bin da mit einer ziemlich schlechten Laune angetanzt und hatte mich schon auf kräftige Gegenwehr gefasst gemacht. Der einzige Kommentar des Mitarbeiters war: "Stimmt, da ist scheiße (wörtlich!), sowas darf nicht sein. Das wird natürlich neu gemacht." Damit hatte er mir schon den ganzen Wind aus den Segeln genommen. :D


    Im neuen Jahr gibt es einen Leihwagen und alles wird dann (hoffentlich) ordentlich gemacht. Wenn man es wenigstens sofort einsieht, ist zwar die Rennerei nervig, aber es gibt schlimmeres.

  • So letzte Woche bei BMW Späth in Erding gewesen.


    Nach 20 min langer Wartezeit kam dann endlich mein Kundenbetreuer, ok kurz Problem geschildert und bevor er sich es angeschaut hat schon gefühlte 10 x erwähnt
    da der letzte Besuch bei Bosch im Scheckheft war (Rest nur BMW) es keine einzige Chance auf Kulanz gebe.


    Ich kurz lauter geworden und dann ging es raus zum Auto und er hat sich beide Seiten angeschaut. Bei einer blättert sogar schon der Lack ab wenn man leicht in kratzt ;(
    Fotos wurden gemacht, Personalien aufgenommen und man sagte mir man meldet sich bei mir sobald man was von der BMW AG wisse, könne ja bis zu 8 Wochen dauern :S


    Am nächsten morgen gleich mal eine E-Mail hinterher gedonnert er möchte mir doch eine Kopie vom Kulanzantrag bei BMW zukommen lassen, damit ich bei Ablehnung noch mal in Regress gehen kann.
    Nunja seit dem sind wieder 7 Tage vergangen, aber noch zwei maliger Erinnerung habe ich heute die Kopie zugesendet bekommen.


    Bin gespannt was raus kommt... :pinch:

  • Das war meine erste Amtshandlung, nachdem ich meinen gekauft hatte. ;)
    Da waren zum Glück noch alle Stempel von BMW, denn das war auch das erste und einzige was den Händler interessiert hat. Angeschaut und Fotos gemacht haben die erst danach. :P


    Komisch ist, dass das bei dir so lange dauert. Ablehnung oder Genehmigung kommt normal innerhalb von 24 Std. so wars zumindest bei mir. Aber kann sein, dass dein Händler das gar ned weiter geschickt hat. Würde mal mit der Nummer vom Antrag direkt bei BMW München anklopfen. ;)
    Und auf jeden Fall darauf bestehen, dass die neuen Abdeckungen verbaut werden!
    Viel Erfolg. :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk