Rost E91 Heckklappe innen

  • Nunja.. heute kam erst mal die E-Mail vom Kundenbetreuer das er alle gemacht hat und auf Antwort wartet..
    Auf meine 1 Ursprüngliche Anforderung mir die Nummer zu senden hat er wieder nicht geantwortet :cursing:


    Lt. der neuen Rechtssprechung ist ein BMW Scheckheft auf nicht mehr Pflicht, aber da scheiden sich die Geister, also bitte keine Diskussion drauß machen.
    In der Ruhe liegt die Kraft

  • ich hatte das auch mit dem Rost und bei mir wurde die Heckklappe problemlos aus Kulanz ersetzt. Scheckheft wurde bis aufeinmal bei BMW gepflegt, der letze Eintrag war von einer freien Werksatt. Innerhalb von 2 Wochen ging alles über die Bühne.

  • Da waren zum Glück noch alle Stempel von BMW, denn das war auch das erste und einzige was den Händler interessiert hat.


    Ich habe kürzlich bei einem E46 :!: auf Rostgarantie einige Neuteile verbaut bekommen. Von ATU bis Pit Stop konnte man alle möglichen Stempel im Serviceheft finden und es war überhaupt kein Thema...

  • ich hatte das auch mit dem Rost und bei mir wurde die Heckklappe problemlos aus Kulanz ersetzt. Scheckheft wurde bis aufeinmal bei BMW gepflegt, der letze Eintrag war von einer freien Werksatt. Innerhalb von 2 Wochen ging alles über die Bühne.


    Hast du dafür vllt. eine Nummer unter welcher der Kulanzantrag gelaufen ist? Falls schief läuft könnte ich dir zum Vergleich ziehen.
    Natürlich via PN wenn möglich

  • müsste ich heute abend mal zu hause in den Unterlagen nachsehen. kann ich dir jetzt so aus dem Kopf nicht sagen.

  • Naja so Sachen wie "bei dem oder dem ist das auch genehmigt worden" ziehen meistens nicht, eher im Gegenteil, da kann man sich gleich noch irgend nen dummen Spruch anhören... :( kommt aber auch auf die Werkstatt an... mein NOx Sensor wurde auch erst auf Kulanz gemacht, nachdem ich gesagt habe bei nem Bekannten war der auch hin und da hat BMW gesagt, dass das ein bekanntes Problem ist... Der Händler bei dem ich war hat auch erst gemeint "noch nie gehört"...


    Meiner hat übrigens auch seit dem letzten Ölwechsel den Stempel von ner Freien drin, weil die BMW Werkstatt vor Ort den Service mit selbst angeliefertem Öl verweigert hat und es mir zu dumm war mich deswegen bei BMW zu beschweren... :P


    Das mit dem neuen Gesetz von wegen Service in anderer Werkstatt gilt aber leider rechtlich nur für Garantiefälle. Kulanz ist immer noch freiwillig.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • ich hatte vlt. auch nur Glück. Bei mir wurde nicht lange diskutiert.. der BMW Mensch ist gleich raus, hat sich das angeschaut und gesagt dass es bekannt ist. Er sagte aber auch dass die Chancen nicht schlecht stehen dass München den Kulanzantrag genehmigt. Allerdings könne er nix versprechen, aber er würde es gern probieren. Also gleich Fotos gemacht und Kopie vom Scheckheft. Das ganze habe ich Oktober/November 2013 gemacht, wo mein Bimmer schon über 130.000 KM hatte.

  • Das mit dem neuen Gesetz von wegen Service in anderer Werkstatt gilt aber leider rechtlich nur für Garantiefälle. Kulanz ist immer noch freiwillig.


    Jopp, das betrifft wirklich nur Garantiefälle.


    Ok, wieder was dazu gelernt! :)

    Mensch ist gleich raus, hat sich das angeschaut und gesagt dass es bekannt ist. Er sagte aber auch dass die Chancen nicht schlecht stehen dass München den Kulanzantrag genehmigt. Allerdings könne er nix versprechen, aber er würde es gern probieren


    Ja aber wenigstens bietet er dir die Hilfe an, mir wurde gleich trotzig geantwortet Aufgrund von einen Service Besuch außerhalb BMW und das Autohaus Späth ist sowieso nicht zu loben...