Rost E91 Heckklappe innen

  • Heute war der Nachbesserungstermin. Stolz haben sie mir erzählt, dass jetzt die neuen Seitenverkleidungen montiert wurden (und nicht wie der Lackierer die alten mit Unterlegscheiben montieren wollte) und auch habe ich eine neue Seiteninnenverkleidung bekommen (140 € soll die kosten - mir eigentlich ziemlich egal was die kostet, ich habe die nicht eingenebelt).


    Trotzdem weiß ich nicht, wo der Lackierer sein Handwerk gelernt hat? Die Heckklappe sieht jetzt noch schlimmer aus, als vorher! 8| Lacknasen und Farbläufer an allen Ecken. Da kann mir keiner sagen, dass das bei der Endkontrolle nicht auffällt. Außerdem sind die Farbübergänge schon wieder unglaublich schlampig. Der matte Ton ist immer noch vorhanden. Haben dann noch bei einem anderen E91 LCI geschaut (der auch schon gerostet hat), bei dem sah es ähnlich aus, aber da wurde angeblich noch nichts lackiert. Bei einem neuen 5er im Verkaufsraum war der Innenteil auch leicht matt, aber viel schöner verarbeitet, nicht so heftige Übergänge. Bei einem X6 war die Innenseite im Metallic-Farbton... :huh:


    Ich stelle morgen mal Bilder rein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der matte Ton an der Stelle normal ist oder vor der Aktion so heftige Übergänge vorhanden waren. Leider war es schon dunkel und der Wagen war nass, als ich den abgeholt habe. Deswegen war es nicht so optimal zu sehen. Seht ihr in eurer Heckklappe richtig deutlich die Übergänge? Oder hat jmd. Zugriff auf die offizielle Reparaturanleitung von BMW und kann mir die mal zukommen lassen? Oder ist jmd. Lackierer und kann mir evtl. sagen, was die Vorgaben für die jeweiligen Farben bei Lackierungen sind?

  • Also nach meinem Besuch bei BMW wurde es entsprechend bis zum Rost runter geschliffen und komplett neu verspachtelt und anschließend nachlackiert.


    Habe auch neue Führungen bekommen die wohlweiter wegliegen das es nicht mehr passieren sollte..


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/18/uryhy5em.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/18/egeby9a7.jpg]


    Einen weiß matten ton hatte es davor ja auch daher sehr gut geworden.


    Mal schauen wie lang es hält :rolleyes:



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Von BMW gibt es übrigens überarbeitete Verkleidungsschalen, die nicht mehr scheuern sollen. Nach langem hin und her mit BMW bekomme ich diese demnächst...

    Hat jemand die Teilnummer der überarbeiteten Leisten?

  • Weiß ist eine "schlechte" Farbe für so etwas, habe ich gestern im Autohaus auch gesehen. Bei den dunklen Farben fällt es viel deutlicher auf, dass da richtig gemurkst wurde bei mir. Habe draußen ein paar Bilder gemacht, leider passt das Licht nicht so richtig und noch ein paar mit Blitz, auf denen man die Qualitätsarbeit deutlich sieht. Ich bin der Meinung, dass das so absolut nicht aussehen darf. Die Lackläufer und Lacknasen sowieso nicht - aber viel heftiger finde ich die Übergänge. Auch der Farbton ist völlig inakzeptabel. Der passt überhaupt nicht zu dem originalen Farbton, den der Kofferraum neben der Öffnung hat.


    Deswegen fände ich es ja auch so interessant, was die offiziellen Anweisungen von BMW sind. Bezahlt BMW nur für die Arbeit in angebautem Zustand und mit angebauten Verkleidungen, oder soll die Heckklappe abgebaut werden und die Verkleidungen entfernt und dann die Innenseite komplett neu lackiert?

  • Muss ich dir recht geben, bei dir würde richtig gepfuscht.. Meine haben sie entsprechend bearbeitet und komplett hinten lackiert



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich habe auch das selbe Problem. Bj 2009 320d war 20013 bei BMW wegen Heckklappe, Dämpfer und Rost. Vergeblich, kann nur sagen Mercedes ist mehr Kulanz!!!


    ist leider,Scheiss BMW Mercedes ist mehr Kulanz. Ist mein zweiter BMW. Wahrscheinlich letzter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :cursing: