Rost E91 Heckklappe innen

  • Ich habe auch das selbe Problem. Bj 2009 320d war 20013 bei BMW wegen Heckklappe, Dämpfer und Rost. Vergeblich, kann nur sagen Mercedes ist mehr Kulanz!!!


    ist leider,Scheiss BMW Mercedes ist mehr Kulanz. Ist mein zweiter BMW. Wahrscheinlich letzter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :cursing:


    Dann geh zu nem anderen Freundlichen. Bei 2009 sollte das kein Problem sein. In wie weit die auf das Checkheft gucken weiß ich allerdings nicht.

  • Dämpfer sind sehr unwahrscheinlich, das an der Heckklappe solltest du bei deinem Bj. übernommen bekommen..


    Und Benz hat ja gar keine Probleme mit Rost oder deren Kulanzanträgen... :grin:

  • BMW schaut nach meiner Erfahrung weniger nach Scheckheft oder Baujahr sonder eher auf die KM und es schwankt dann noch sehr von :) zu :) und individuell wer dein Anliegen aufnimmt! Dennoch finde ich BMW für Privatkunden im Unteren Mittelklassesegment mehr aus schwach!

  • Ich habe auch das selbe Problem. Bj 2009 320d war 20013 bei BMW wegen Heckklappe, Dämpfer und Rost. Vergeblich, kann nur sagen Mercedes ist mehr Kulanz!!!


    ist leider,Scheiss BMW Mercedes ist mehr Kulanz. Ist mein zweiter BMW. Wahrscheinlich letzter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :cursing:

    Wenn Scheckheft passt solltest du Kulanz bekommen

  • entscheidet sowieso BMW München daher ist es egal zu welchen Händler du fährst.
    Meiner ist nicht BMW Scheckheft und ich habs gezahlt bekommen

    So ist es offiziel gedacht! Aber man muss sich eine Illusionen machen, dass es enorm drauf ankommt, wie etwas vom Händler in München gemeldet wird! Fakt.

  • So, an meinem 320d EZ 10/2007 wurde die Garantie/Kulanz des Rostproblems abgelehnt, weil der letzte Kundendienst nicht im Wartungsheft gestempelt ist.
    Was meint Ihr: Soll ich selbst direkt bei BMW reklamieren oder muß ich mich der Aussage meines Händlers "geschlagen geben" ???

  • Ich war auch letzte Woche in Dortmund beim :) 100 % Kostenübernahme :D Checkheft geprüft Lack gemessen sofortige zusage :thumbsup:
    Wann wollen sie das Auto bringen !! Ich warte bis mein Ölwechel fällig ist (noch 2000 km) und der Endschalldämpfer dann können sie loslegen :D

  • Zitat

    So, an meinem 320d EZ 10/2007 wurde die Garantie/Kulanz des Rostproblems abgelehnt, weil der letzte Kundendienst nicht im Wartungsheft gestempelt ist.
    Was meint Ihr: Soll ich selbst direkt bei BMW reklamieren oder muß ich mich der Aussage meines Händlers "geschlagen geben" ???


    Würde BMW nochmal direkt anschreiben, einen Versuch ist's wert



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • So, an meinem 320d EZ 10/2007 wurde die Garantie/Kulanz des Rostproblems abgelehnt, weil der letzte Kundendienst nicht im Wartungsheft gestempelt ist.
    Was meint Ihr: Soll ich selbst direkt bei BMW reklamieren oder muß ich mich der Aussage meines Händlers "geschlagen geben" ???


    So wie die da rumpuschen kannst du es dir sparen, meine ich.
    Ich war dreimal da. Rost ausschleifen und dann mit dem Lackstift....
    Vorher vollmundig wird ausgebaut und........................
    Da kann man es gleich selber richtig machen.
    Für die Kulanz bekommen die keine 100 Flocken in der Stunde, haben dementsprechend eh keinen Bock..