Rost E91 Heckklappe innen

  • Habs auch :thumbdown: ...war Montag beim Freundlichen - wie lange hat die Bearbeitung des Kulanzantrages von BMW bei euch gedauert? Hab bis heute (Samstag) noch nix gehört deswegen!

  • Hi - als ich in der freien BMW Werkstatt war 7 Wochen ohne Rückmeldung :spinn: , als ich beim Vertrag Händler war.... 3 Tage :staunen: ! Jeder sagte mir, "sowas haben wir noch nie gesehen..." :watchout:


    Montag geht der Bimmer weg zum Lackieren, geschätzte Ausfallzeit - 3 Tage.


    Gruß
    Sascha

  • Na da bin ich ja mal gespannt - hab meinen Kulanzantrag auch in ner freien Werkstatt gestellt, da ich das Auto erst vor 3 Monaten in dieser gekauft habe :S ...nach einem Anruf vorhin sagte man mir, ich solle mich Montags mal melden, da am Samstag kein Meister da ist.


    Schönes Woende euch allen!

  • ich rate Dir gehe in eine Vertragswerkstatt ! Der Freundliche erzählte mir das Kulanzanträge rein nur über BMW Verragshändler abgewickelt werden könne, da BMW für die Arbeiten der Mängelbehebung nur an diese die Leistungen ausbezahle...
    Viele freie BMW Händler könnten dies nicht tun und versuchen den Mangel über ne Versicherung ( Gebrauchtwagengarantie) abzurechnen. Ob dies wirklich so ist weiß nicht - klingt aber pausiebel.


    Gruß
    Sascha

  • die freien wickeln das über eine partner - vertragswerkstatt ab! so sagte es zumindest der werkstattleiter...ich geb ihnen noch eine woche!


    enttäuscht bin ich schon - da ich meinen alten audi a3 sportback wegen rost gegen den bmw "umgetauscht" hab :thumbdown: ...

  • Ich habe meinen neuen Gebrauchten noch nicht abgeholt.Werde mir das ganze dann direkt bei der Übergabe ansehen.


    Aber erklär mir doch mal bitte jemand warum hier immer von Kulanz die Rede ist.
    Fällt der Rostschaden nicht exakt unter die "Durchrostungsarantie" bei BMW.Alternativ käme noch die Lackgarantie in Frage, da das Teil ja nun mal an lackierter Stelle rostet,oder?
    Blasen sind doch nun mal von innen nach aussen.Und dass ich warten muss bis wirklich ein Loch vorhanden ist macht ja nun keinen Sinn.

  • Servus,


    hab heute mein Auto gründlichst gereinigt und festgestellt, dass meine Beifahrertür an der unteren umgeklappten Sicke rostet und die Heckklappe links und rechts vom Nummernschild ebenfalls rostet. Daraufhin bin ich zum Freundlichen. Nach exakt einer Stunde Wartezeit hat sich das dann mal einer angeschaut. Ende vom Lied... Ich bekomme eine neue Tür und die Heckklappe wird komplett lackiert und das alles für 0 Euronen! Da nehm ich auch gerne mal eine Stunde Wartezeit in Kauf. Weiter so!!! :thumbsup:


    Gruss BAsti

  • meiner hatte auch rost! bin am montag zum freundlichen gefahren und wird anstandlos repariert und neu lackiert!


    anschliesend kommt eine folie darüber und das plastik wierd ein bisschen zurück geschnitten das es nicht mehr am blech scheuerd!

  • Hab meinen heute zum :) gebracht um den Rost zu entfernen bin ja mal gespannt da er unter dem Kennzeichen auch anfing Blasen zu werfen.

  • Puh gerade mal alles gründlich untersucht, kein Rost...Sparkling Graphite mag der Rost scheinbar wirklich net :gruebel:


    jetzt muss ich euch enttäuschen...meiner hat es, sparkling graphit, auch....zum glück hab ich heute schon einen termin, idrive probleme