Rost E91 Heckklappe innen

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen Frühjahrsputz erledigt und stellt dabei fest das die Heckklappe innen unter der Verkleidung gamelt.
    Bin sofort zu BMW gefahren und Kulanz wird geprüft, mit wenig Aussicht auf Erfolg meinte mein Händler.(Näheres ende der Woche).
    Ich bin gelinde gesagt auf 300, dann kam noch der Standartsatz, das hatten wir noch nie. (War ja klar.)


    Hat jemand das selbe Problem? :cursing: Bitte Info.


    Es lebe die Premiumqualität! :cursing:


    Weiß zufällig jemand wie die Leisten weggehen, gesteckt geklebt, geschraubt?
    Unter dieser Teilenummer sitzt die braune Pest 51 49 7 127 881

  • Mir ist zum Glück noch nichts aufgefallen das meiner Rostet. Werd ich mir aber auf jeden Fall mal genauer anschauen.


    BMW gibt doch 12Jahre Rostgarantie da müssen die das doch kostenlos richten. :motz:

  • Schau mal im Anhang


    Ich meine auch, dass dies unter Rostgarantie abgewickelt werden muss. Immer vom Vertragshändler die schriftliche Stellungnahme betreffend Kulanz etc. verlangen / aushändigen lassen und nicht einfach durch eine mündliche Stellungnahme abfertigen lassen.

  • BMW gibt doch 12Jahre Rostgarantie da müssen die das doch kostenlos richten. :motz:


    Man beachte das Wortspiel: 12 Jahre gegen Durchrostung nicht Rostbefall.


    Falls jemand eine Idee hat wie ich die Blende wegbekomme, wäre ich sehr Dankbar.

  • Der Heckklappen rost ist bekannt. Bei den Modellen ab 07 wurde nachgebessert ;)

  • Mir ist zum Glück noch nichts aufgefallen das meiner Rostet. Werd ich mir aber auf jeden Fall mal genauer anschauen.


    BMW gibt doch 12Jahre Rostgarantie da müssen die das doch kostenlos richten. :motz:


    Schau mal im Anhang


    Ich meine auch, dass dies unter Rostgarantie abgewickelt werden muss. Immer vom Vertragshändler die schriftliche Stellungnahme betreffend Kulanz etc. verlangen / aushändigen lassen und nicht einfach durch eine mündliche Stellungnahme abfertigen lassen.


    Schau mal im Anhang


    Vielen Dank für die Anleitung Jomoto!! :thumbsup:

  • Der Heckklappen rost ist bekannt. Bei den Modellen ab 07 wurde nachgebessert ;)


    Gibt es noch mehr, was zum Thema Rost bekannt sein sollte?? Türen,Hauben,Dach oder Karosse? ;(


    Auf was müssen sich E91 Besitzer vor 2007 (noch) einstellen?


    Bitte Info.


    Danke.

  • Hab jetzt gerade bei meinem geschaut und musste mit erschrecken feststellen das es auf der rechten Seite auch verdächtig ausschaut. :cursing:


    Genau da wo die Blende aufhört sieht es fast so aus als währen da Blasen im Lack. X-P

  • Auf zum Freundlichen! (Ich hätte es dir nicht gewünscht).


    Das diese Stelle gefährdet ist bzw. Rosten muß, ist beim genaueren Hinsehen eigentlich klar.


    Die Abdeckung wird oben mit einem Gummi abgedeckt, jedoch nicht kompl. 2-3mm Luft am äußeren Ende, hier läuft das Wasser in die Verkleidung
    und steht. Was im lauf der Jahre passiert ist bekannt.


    Ich warte jetzt mal wie sich BMW gibt.


    Danke an alle für die Unterstützung.