Eisenmann ESD am E93 325i

  • Hey liebe Gemeinde,
    mein Vater hat nen E93 mit M-Paket.
    Nun hat er sich einen ESD von Eisenmann bestellt für sein Wagen. Er macht sich nun aber folgende Sorgen, nämlich was das ausschneiden angeht!
    Er hat das M-Paket dran und der ESD hat 2x76mm Rohre.
    Mein vater befürchtet nun das soviel ausgeshcnitten werden muss das es nicht nur im schwarzen (von der M-Paket Schürze hinten) ist sondern in die (weiße) Karosserie geht.
    Daher befürchtet er das es total scheiße aussieht!
    Hat jmd nen ESD oder so dran mit 2x76mm Rohren und kann mal nen Bild zeigen wie das ganze am E93 + M-Paket aussieht? Wäre super, danke!

  • Auf der Eisenmann Seite szeht das man die Heckschürze nacharbeiten muss gell??!

  • Ich wäre mir da gar nicht mal so sicher das überhaupt was abgeschnitten werden muss der eisenmann esd hat auch 2 x 76 endrohre vom aufbau her sieht der fast genauso aus wie die Serie..also ich denke nicht das man da was schneiden muss ;)

  • Da muss nix geschnitten werden,
    der passt perfekt ohne nacharbeit.
    Nacharbeit erfodarlich bei 4x70,
    aber nicht bei 2x70 oder 2x76. ;)

  • Das "schwarze der Heckschürze" ist übrigens der Diffusor. ;)

  • Das der sound von den Eisenmann auspuff sehr leise ist, weiss dass dein vater?
    Ich wurde zu den PP endtop greifen.

  • Dachte Eisenmann soll mit den besten klang geben?


    Der klang ist gut, nur zu leise.
    Die zeit von der E30-E36 wo Eisenmann sehr laut war,
    und sein name gemacht hat, sind vorbei.
    Verarbeitung und passgenauichkeit sind spitze.
    Der sound ist schön, aber die lautstärke fast wie serie.
    Ich habe mein Eisenmann nach ein paar monate wieder verkauft.
    Und nicht nur ich.
    Momentan ist der PP auspuff der beste.
    Ich habe Inside Performance drin, und bin begeistert,
    soundmäsig.
    Trotzdem sage ich dass der PP besser ist.