Licht auf "dauer" schalten

  • hallo zusammen,



    ich hab bei meinem e90 lci das licht immer auf automatik stehen.


    jetzt fahre ich aber im juli nach norwegen und dort muß immer mit abblendlicht gefahren werden. tagfahrlicht reicht glaub nicht.


    kann man beim e90 einstellen, dass wenn der schalter auf "licht an" steht, das licht mit der zündung aus- und wieder angeht? der schalter bleibt dabei auf "licht an" stehen.


    bei meinem alten e46 hab ich mir das vom freundlichen mal einstellen lassen. hab also nie mahr am schalter rumspielen müssen und mein licht war immer an sobald ich die zündung eingeschaltet habe. bei zündung aus ging also auch das licht aus.


    alternativ könnt ich mir vorstellen, dass der freundliche die empfindlichkeit beim lichtsensor verändern kann. somit würd auch bei vollem tageslicht das licht über die automatik eingeschaltet werden.


    hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt was ich haben möchte und natürlich hoffe ich auch, dass mir da jemand helfen kann.


    gruß matze


  • Ich habe keine Lichtautomatik. Mein Schalter steht aber immer auf "Licht an"
    Wenn ich mein Auto an lasse, dann geht immer das Abblendlicht mit an.
    Wenn ich mein Auto aus mache, geht das Auto auf Standlicht zurück. Wenn ich die Türe auf mache, dann
    geht auch das Standlicht aus. Mein Schalter ist somit das ganze jahr auf "Licht an" :D

  • Das kannste programmieren lassen. Habe ich auch.

    Kein Mensch braucht Ringe oder einen Stern zum Leben.

    Jedoch Nieren braucht jeder!

  • Wie Dani schon schrieb, sollte dies bei dir automatisch funktionieren. Probier es mal aus.


    Einfach Licht auf Dauer-An stellen und Motor aus machen. Dann leuchtet nur noch das Standlicht. Wenn du jetzt das Fahrzeug verschließt dann gehen alle Lichter aus!

  • Aber wenn wirs schon davon haben, würd ich gern mal die Frage innen Raum schmeißen, ob das so normal is, wies bei mir ist.
    Was mich auch noch aufgefallen ist, ich kann da so ne Art Bring me Home im BC einstellen. Das steht bei mir auf 40Sekunden.
    Habe aber keinen blassen was das soll. Denn mein Lich leutet nie 40s lang.

  • Aber wenn wirs schon davon haben, würd ich gern mal die Frage innen Raum schmeißen, ob das so normal is, wies bei mir ist.
    Was mich auch noch aufgefallen ist, ich kann da so ne Art Bring me Home im BC einstellen. Das steht bei mir auf 40Sekunden.
    Habe aber keinen blassen was das soll. Denn mein Lich leutet nie 40s lang.

    Zündung aus und einmal lichthupe, dann bleibt das Licht 40 Sekunden an.
    Für Jemanden mit Komfortzugang ziemlich blöd, mach die Zündung mitm Abschließen aus.

  • Aber wenn wirs schon davon haben, würd ich gern mal die Frage innen Raum schmeißen, ob das so normal is, wies bei mir ist.
    Was mich auch noch aufgefallen ist, ich kann da so ne Art Bring me Home im BC einstellen. Das steht bei mir auf 40Sekunden.
    Habe aber keinen blassen was das soll. Denn mein Lich leutet nie 40s lang.


    Vor dem Aussteigen kurz die Lichthupe betätigen, dann leuchtet Dein Abblendlicht 40 Sekunden lang.
    Die Radiobereitschaft muss dafür schon aus sein...


    Gruß

  • Zündung aus und einmal lichthupe, dan bleibt das licht 40 Sekunden an


    Och, schon wieder zu langsam... ;(

  • Och, schon wieder was dazu gelernt. Vielen Dank Jungs! Hab das bislang noch nicht gebraucht.
    Aber bei meiner neuen Wohnung, kann ich ein Bring me home gut gebrauchen,