Trauer um meinen e91 - abgefackelt

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich nicht mal mehr dazu gekommen Bilder meines "neuen" E91 hier reinzustellen...


    Gestern Abend ist der Wagen durch einen Brand zum Totalschaden geworden.
    Auf einem Schulparklpatz vor unserer Heimspeilhalle, den ich zum Glück noch erreicht hatte funktionierte die Bremse nicht richtig und Qualm kam aus den Lüfgunsdüsen. Danach eine Check-Control Meldung, dass das Getriebe nicht i.O. sei und man vorsichtig weiterfahren sollte oder so ähnlich. Ich stellte den Wagen ab und sah Flammen unter dem Auto züngeln und rief die Feuerwehr, die nach ca. 2-3 min. ankam. Leider zu spät, denn die Flammen hatten sich in dieser kurzen Zeit durch den Tunnel im Beifahrerfussraum gefressen und den ganzen vorderen Innenraum abgefackelt.Die Winschutzscheibe und das vordere Schiebdach ist durch die Hitze zerborsten und das ganze Auto ein Totalschaden!!


    Wagen steht auf dem Hof des Abschleppservices und wartet nun auf den Gutachter der Versicherung.


    Der Freundliche meinte - sichtlich geschockt- dass es sich wohl um einen Marderbiss handeln könnte.


    Modell BMW 320i Touring E91, EZ 09/06 in meinem Besitz seit Ende 08/07
    ca. 26.000 km - REST IN PEACE!


    Habt Ihr schon ähnliches gehört / erlebt?


    Fortsetzung folgt!


    Gefrusteten Gruß
    Nordisch_hh

  • Mein Beileid!



    Das ist ja absolut heftig!!! Weiß garnicht was ich dazu sagen soll! Ein Glück ist dir nichts passiert!


    Bilder wären interessant

  • Danke Limitadi und Curacao!


    Zum Glück war ich allein im Auto und konnte ohne Probleme rauskommen - trotz "Ghetto-Einstellung" der Türen (Verriegeln im Fahrbetrieb).


    Noch glücklicher, dass es nicht in der Tiefgarage zu Hause oder gar bei uns in der Firma passiert ist und dass ich das Feuer bemerkt habe!!!!


    Bilder sind heute von meinem Vater gemacht - hoffe, daß ich sie hier reinstellen kann.


    Gruß
    Nordisch_hh

  • Hallo Nordisch_hh,


    wahnsinn. Das tut mir echt leid für dich :(


    Hauptsache dir ist nix passiert! Sowas kann schnell übel enden, wenn die Flammen durch den Fahrtwind angefacht werden und evtl. sogar noch Rauch in den Innenraum kommt...


    Bin ja mal gespannt, ob die Ursache dafür gefunden wird!


    Halt und auf den laufenden und Kopf hoch!


    Markus

  • Wahnsinn!!!! 8o
    Weiss auch nicht was ich sagen soll. o_O


    Tut mir auch leid für Dich, aber wie schon gesagt, Gott sei Dank ist euch nix passiert.


    Für die Kosten kommt ja mit Sicherheit eure Versicherung oder vielleicht sogar BMW auf, oder?


    Halt' uns auf dem laufenden. :super:

  • Hallo Nordisch,


    hast mein Mitgefühl. Ich glaub, ich hätte am rad gedreht, wenn mir das passiert wäre.



    KJG



  • heftig...


    aber das auto kann man ja ersetzen und dir ist nichts passiert!!


    nun würde mich auch mal interessieren, was da passiert ist.
    ein marderbiss wäre eine mögliche erklärung.


    der :) wäre damit ja auch fein aus der sache raus.

  • Ups,


    ich hab schon davon gelesen, dass einem ein 1er auf der AB abgebrannt ist aber beim 3er lese ich das heute zum ersten mal.


    Mein Beileid!


    Aber da Dir nix passiert ist, ist es halb so schlimm, denn den 3er kann man recht schnell ersetzen, die Gesundheit nicht.


    Ich drück die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird. Ich denke selbst wenn es ein Maderbiss war kann sich BMW da nicht rausreden, denn ein Auto sollte unter keinen Umständen abbrennen, außer man zündet es selber an.


    Göran

  • Au weia,
    es freut mich, dass du unversehrt aus dem Auto herausgekommen bist. Aber Du hast mein volles Mitgefühl, bin schon beim lesen der Zeilen richtig geschockt.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Regulierung ohne Komplikationen schnell über die Bühne geht.