Original BMW AHK Einbauanleitungen

  • so bin mal gespannt.
    laut info von Leebmann ist der Schalter auch mit dabei somit alles zusammen denke ich.
    Werde das Zeug dann mal bestellen und mal schauen ob das alles so passt. Werde auf jeden Fall berichten.

  • Nabend zusammen.
    Also ich hab nun die AHK hier liegen und den neuen E-Satz von Leebman.
    Der Verkäufer der AHK hat mir auch noch ein Steuergerät dazu angeboten.
    Jetzt hab ich das nicht genommen weil es ja eiegntlich bei derm E_satz drin ist.


    Kann mir jemand sagen, ob ich das gebraucht hätte?
    ALso bei E-Satz ist definitiv eins dabei.. nur nicht, dass ich zwei brauche und dann beim Einbau da stehe..
    Wäre schön wenn mir da noch jeman was zu sagen kann.


    Viele Grüße und schönen Sonntag.

  • solltest du schwenkbar haben brauchst du 2 stg.

    Ja, genau. Eins für die Betätigung (also fürs Ausschwenken) und eins für den Rest der Elektrik (Beleuchtung, Überwachung, usw..).

  • okay, danke für die Antworten.
    Dann muss ich mir das für das Schwenken noch nachträglich besorgen. Hatte mich schon gewundert, warum manche das Steuergerät beim Esatz dabei haben und manche bei der AHK. Aber dann sind es zwei unterschiedliche.^^
    Gut zu wissen.


    Viele Grüße,
    Claas

  • Moin zusammen,


    hab noch mal eine Frage. Weiß jemand von euch welche Federn hinten verbaut werden, wenn man eine AHK drunter hat? Es kommen ja andere Federn drunter. Wäre interessant zu wissen, was das für welche sind oder ob hier jemand welche gebraucht noch verkauft.


    Danke und schönen Tag noch.

  • Ich habe keine anderen verbaut...schätze das da auch eher die Dämpfer zu tauschen sind. Bei Leebmann sind welche mit Nutzlasterhöhung drin.

  • okay danke.


    Dann schau ich bei Gelegenheit mal da rein. Hab bei den ersten fahrten jetzt auch nichts gravierendes festgestellt.

  • okay danke.


    Dann schau ich bei Gelegenheit mal da rein. Hab bei den ersten fahrten jetzt auch nichts gravierendes festgestellt.

    Kommt drauf an, was du damit ziehen willst. Ich hab die AHK auch nachgerüstet bei serienmäßigem M-Fahrwerk. Da ist mir gar nichts aufgefallen, aber ich hab' auch nur so einen kleinen 750Kg Anhänger. Wenn man 2 Pferde oder die Zweitwohnung zieht, ist das vielleicht was anderes.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich fahre ein Bilstein B16 und habe ein 2t Anhänger...den ich leider immer nur halb laden darf, wegen der geringen zul. Anhängelast! Funktioniert alles top!