Einbaukosten Sportlenkrad?

  • Ausgangslage???


    Hast du das Serienlenkrad? dann mit Teilen ca. 1.400€


    Hast du schon ein Sport- oder M-Lenkrad dann machs selbst ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Es ist ein Serienlenkrad mit Leder drin. Hab mir beim BMW Händler das "normale" Sportlenkrad bestellt. Der Meister faselt irgendwas von 15min einbauzeit und ca 40 EUR

  • Der Einbau ist wirklich sehr leicht, kannst du auch selber machen und dir die 40 Euro sparen.
    Musst nur die Batterie abklemmen und dann erstmal kurz warten. Airbag raus (hinten am Lenkrad sind 2 Öffnungen, da mit nem Schraubenzieher rein und den Airbag rausknipsen), Stecker ab, Lenkrad ab, neues drauf (mit 62,5 Nm), Stecker rein, Airbag rein und fertig.

  • Also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem Thema sprechen, hab 3 Angebote hier liegen, da ich ebenfalls vor einer Nachrüstung des M-Lenkrades stehe. Die Niederlassung, die badavalanche1auch sehr gut kennt^^, verlangt mit Umbau vom normalen Lederlenkrad 1200€ und mit Multifunktionsnachrüstung 1700€. Ein anderer BMW-Händler würde es für 1020€ einbauen (ohne Multifunktion versteht sich).
    Da du scheinbar auch über ein normales Lederlenkrad verfügst muss eben der Airbag mit gewechselt werden, das macht das Ganze erst so preisintensiv. Deine Nachrüstung wird sicher etwas preiswerter, da du ja "nur" das normale Sportlenkrad nachrüsten lassen willst.