spritmonitor.de Verbrauchsanzeige

  • Hallo E9x Freunde,


    heute habe ich die frohe Botschaft eine weitere Neuerung ins Forum integriert zu haben.


    Viele kennen die Seite www.spritmonitor.de


    Hier kann man, wenn man die nötige Disziplin mitbringt :D seine Spritverbrauch mitprotokollieren.


    Ihr könnt nun die Werte eueres Verbrauches im Profilfeld anzeigen lassen (inkl. der bekannten Spritmonitor Grafik)


    Wie es funktioniert?


    Ihr habt im Profil unter "Profil bearbeiten" ein neues Feld Verbrauch. In dieses Feld müsst ihr die Fahrzeug-ID von Spritmonitor.de eintragen. Eine kurze Anleitung ist auch als Beschreibung des Feldes hinterlegt.


    Die Fahrzeug-ID ist eine 6-stellige Zahl. Zu Testzwecken habe ich mir heute einen Account angelegt. Meine ID ist z.B. 162409.


    Diese Nummer eintragen, Fertig :D


    Ich hoffe, Euch gefällts


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus


    Danke für den Tipp... =) und es funktioniert. :super:
    Ich bin da schon einige Monate registriert, aber den Gimmick kannte ich noch gar nicht.
    Ich habe zusätzlich noch meine Seite von Spritmonitor hier verlinkt (Siehe unten). Ich hoffe das ist o.k., ist ja keine Werbung oder so.


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    kein Problem mit deinem Link zu Spritmonitor. Ich habe ja letztens erst selbst das Forum bei Spritmonitor eingetragen. Wenn Du nach den 3ern von BMW suchst, taucht dann im Wechsel auch mal unser Forum als "passendes Forum zum Fahrzeug" auf :D


    Wie du siehst, bin ich immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten das Forum noch bekannter zu machen ;))


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus,


    habe mich heute auch bei Spritmonitor angemeldet. Mit dem Link hat alles funktioniert.


    neubi

  • Ich habe mich jetzt auch bei spritmonitor angemeldet. Bin mal gespannt, was da rauskommt.
    Da ich ja sowieso ein Fahrtenbuch führen wollte, komme ich so wohl besser.
    Im Moment zeigt es natürlich noch Null an, aber das wird leider nicht so bleiben.


    KJG

  • Steht alles drin:


    Füllten Sie den Tank Ihres Fahrzeugs bis zum Anschlag, deklarieren Sie die Betankung hier als Vollbetankung. Haben Sie hingegen nur für einen bestimmten Betrag getankt und die Zapfsäule schaltete nicht von selbst ab, handelt es sich um eine Teilbetankung. Eine exakte Verbrauchsberechnung ist nur zur jeder Vollbetankung möglich.


    Die erste bei Spritmonitor.de eingetragene Betankung Ihres Fahrzeugs sollte eine Vollbetankung sein. Diese deklarieren Sie bitte als Erstbetankung.




    Wenn Erstbetankung dann einstellen und beim nächsten Tanken, Vollbetankung dann hast die die Distanz... danach kommt die Distanz immer automatisch.

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

  • Ach auf der Website muss man sich einloggen damit man das sieht. In der App ist zu keiner Zeit ein Hinweis darauf :wacko::fail:


    Danke!

  • in der App geht das auch


    auf den Pfeil neben Vollbetankung. Da kannst du die 1 drücken für Erstbetankung!

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)