Sitze ausbauen

  • da ich meine Subwoofer gegen höherwertige austauschen will, muss ich wohl die Vordersitze ausbauen. Hat vielleicht jemand eine Anleitung, brauch ich dazu spezielles Werkzeug und auf was muss ich bezüglich Elektronik und Codierung achten.


    Danke für die Infos

  • brauchst eine Ratsche und passenden Torxaufsatz dazu, weiss jetzt leider die Grösse nicht.
    Sind ja nur 4 Schrauben pro Sitz. Würde erst die vorderen rausschrauben, dann sitz nach vorne scheiben und die hinteren raus.
    Dann den sitz einfach nach hinten kippen, somit brauchst du die kabel nicht abziehen und kommst auch so an die Boxenabdeckung !
    Solltest du die sitze rausnehmen, Batterie abklemmen, licht kurz an..... dann die kabel erst abziehen

  • Notwendiges Werkzeug :


    - Trox 50 auf 1/2" Ratsche
    - Kreuzschlitzschraubendreher, mit möglichst kurzem Griff (oder Aufsatz für 1/4" Ratsche)
    - Torx ~20 auf 1/4" Ratsche (oder mit kurzem Griff)

  • Sitze rausnehmen bittet sich m.E. aber an, da die man ansonsten nur schlecht an die Schrauben der LS-Abdeckungen kommt (wenig Platz für Schraubendreher da der Sitz direkt darüber anliegt) ...die Schrauben der Abddeckung vorsichtig lösen; aber viel druck auf den Schrauber ausüben- bei mir sind die Schrauben sofort überdreht, weil die Schrauben m.E. sehr weich sind !

  • Mit der Beschreibung von E90-User und dem beschriebenen Werkzeug von E90User ist es wirklich kein großer Akt. Habe es auch schon gemacht.
    Ich persönlich würde mir neue Schrauben für die Sitzschiene vom :) kaufen, oder eine Tube Schraubensicherung vom Kfz.Zubehörhandel.


    Gruß, Stefan

  • aber viel druck auf den Schrauber ausüben- bei mir sind die Schrauben sofort überdreht, weil die Schrauben m.E. sehr weich sind !

    Nett ausgedrückt für : Einfach billige Scheiße ! ( die Schrauben von der Kunststoffabdeckung )


    Den SItz würde ich unter keinen Umständen ausbauen, es ist vollkommen ausreichend Platz um an alle Schrauben dran zu kommen. Der Aufwand den dicken SItz da raus zu wuchten ist definitiv nicht notwendig ( zudem müsste man die Batterie abgeklemmen und läuft Gefahr mit den Sitzschienen irgendwo anzustoßen ).


    Mit der Beschreibung von E90-User und dem beschriebenen Werkzeug von E90User ist es wirklich kein großer Akt. Habe es auch schon gemacht.
    Ich persönlich würde mir neue Schrauben für die Sitzschiene vom :) kaufen, oder eine Tube Schraubensicherung vom Kfz.Zubehörhandel.


    Gruß, Stefan

    Warum ? Das ist so ne schön dicke Schraube, da muss nichtmal unbedingt Schraubensicherung dran..... die kann man mit gutem Gewissen wieder verwenden.







    Bild 1, eingebauter Subwoofer ( um an alle Schrauben zu kommen, muss der Teppich etwas zur Seite gedrückt werden


    Bild 2, links der Subwoofer des Hifi-System / rechts der Subwoofer Logic7-System

  • Warum ? Das ist so ne schön dicke Schraube, da muss nichtmal unbedingt Schraubensicherung dran..... die kann man mit gutem Gewissen wieder verwenden.

    Dick ist nicht gleich halten. :) Kannst ja recht haben. Verwenden ja, aber ein tropfen Schraubensicherung kann nicht schaden. Sind ja original auch mit. Ich bin halt da 100%ig. ;)


    Gruß, Stefan