320D Auspuff: Inside Performance, Eisenmann, Bastuck, Supersport

  • Hallo Dieselfans,


    wollte mal ein neues Thema erstellen zum Thema Auspuff für den 320D. Bitte keine Kritik! Hab mit der SuFu schon ziemlich viel abgegrast, wollte aber das Ganze nochmal komprimieren haben und eure Meinungen hören. Bin ziemlicher Newbie was Tuning angeht.


    Hab einen E90 320D LCI mit M-Paket. Ich bin den alten Auspuff leid und möchte mir eine Duplex Anlage (2x2) einbauen lassen. Durchmesser 76 oder 80 wäre optimal.
    Optisch finde ich die Anlage von Inside-Performance total geil! :thumbsup: Aber die Anlagen von Bastuck und Eisenmann kann mir der Tuner um die Ecke einbauen.
    Hab auch mal bei Supersport geschaut. Ist auch preislich ganz interessant. Bin mir aber nicht sicher ob der 100%ig zum Auto passt mit den ganzen Endrohrvarianten die es da gibt.


    Wie schaut es mit der Qualität aus? An der Qualität von Inside-Performance und Eisenmann wage ich erst gar nicht zu zweifeln.
    Aber Bastuck ist bei "Sportauspuff-Billiger.de" mit nur 3 von 5 Sternen bewertet! Warum nur?
    Supersport??????


    Mir geht es hauptsächlich um die Optik. Soundmäßig finde ich es ganz angenehm wenn der Auspuff bei schneller Fahrt leise ist. Natürlich darfs ein bischen sportlich klingen.
    Aber trotzdem: Hat jemand Soundfiles von einem von den Herstellern? Vor allem von Inside-Performance?


    Das ich bei der neuen Anlage einen neuen Diffusor brauche ist mir klar. Bei Inside-Performance ist die Sache klar. Aber passen alle anderen Anlagen in einen neuen Diffusor (z.Bsp. Schmiedemann) schön rein? Oder wird das beim Einbauen eingestellt?


    Viele Fragen!
    Gruß :bmw-smiley: -Lex

  • Zum Sound kann ich dir was sagen, du hast einen DPF, selbst wenn du ab "KAT/DPF" ein durchgehendes Rohr bis zur Heckschürze montierst...
    Da kommt kein "Ton" raus. ;)

  • Also ich hab nen Eisenmann und kann wirklich nichts schlechtes Berichten.
    Optik top.....Edelstahl poliert und die zwei Rohre sind halt nicht direkt parallel das eine ist etwas länger sieht cool aus.


    Sound
    Also es gibt sicher lautere und tiefere aber ich finde den Eisenmann trotzdem sau geil. Wenn man cruisen will fählt das garnicht auf dass du einen SportA dran hast.
    Aber gibste Gas ab 3000 dröhnt der auch ordentlich......also ich ernte immer Blicke und ich glaube das ist sicher ein Grund sich sowas zu kaufen ;) . Im Innenraum ist ein angenehmes Surren zu hören.


    Dafür legt man dann halt mal 800 Öken hin aber du hast Made in Germany Qualtität. Bei Leuten die sich mit sowas auskennen biste auch besser dran als wenn de son ATU Teil dran hast und brauchst halt keine TÜV Einzelabnahme.

  • könnte dir noch den von hartge empfehlen. auf der seite findet man eine auspuffanlage (nur export), aber die verkaufen wohl auch nur die blende davon... kostet glaub ich ca. 200€ aber finde ich eigentlich die beste lösung. ;)

  • Beim Diesel kannst du doch drunterbauen, was du willst. Da kommt kein Sound bei raus oder irre ich mich da? :gruebel: Ist doch alles nur ne Optiksache beim Diesel.
    Also Blende kaufen, dranschweißen und gut is! :super:

    Gruß Thomas


    [url='http://www.e90-forum.de/e90-limousine/18242-mein-320d-sparkling-graphite-mit-dezentenver%C3%A4nderungen-und-neuer-to-do-list.html']mein edles Ross :love:

  • Hab nen Bekannten der würde mir evtl. meinen Wunschauspuff schweissen. D.h. Originalendrohr wird abgesät und dann Duplexrohre dranschweissen. Jetzt mal abgesehen von der technischen Machbarkeit. Wie sieht es mit dem TÜV aus. Tragen die das dann ein? Was kostet sowas ungefähr?

  • Ich kram mal diesen Thread heraus, wegen einer Begegnung mit einem Golf7 GTD.


    Gesterm Abend auf dem Heimweg war ich hinter einem Golf7 GTDiesel. Und für einen Diesel mit DPF und KAT war der Sound von diesem schon fast Genial. Natürlich für Dieselverhältnisse. Aber wer wie ich etwas anders ist, und auf solch einen Sound steht, wird sich auch sowas wünschen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Der ESD ist schon sehr klein geraten wie ich finde, was auch der Grund sein könnte für den Sound. :D


    Und das es beim 320d auch möglich ist, sieht man auch durch diverse Videos.


    So zu meinem Vorhaben und Frage, in 2 Monaten muss meiner zum TÜV. Danach möchte ich mir einen besagten "Sport"auspuff einbauen. Die Frage ist nun, welche?


    bei Ebay hat man ja die Quahl der Wahl, von Auspuffanlagen die ab 200€ beginnen und bis 1500€ enden. Welchen sollte man nehmen? Novus? PP ESD? Eisenmann?


    Einige werden sich Fragen wieso ich den TÜV abwarte, nachdem TÜV werde ich mein DPF leerräumen und den ESD etwas anpassen soweit es möglich ist.


    Und bitte, als Antworten möchte ich nicht "kauf dir einen Benziner" oder sonstige Belehrungen haben.


    MfG
    ultraGs57

  • Falls du den 163 PS Diesel hast (N47N2) kannst deinen Dieselpartikelfilter auch schon vorher leer räumen. (Schweißnaht darf er aber trotzdem nicht sehen).
    Unseren gab es nämlich 2005 schon ohne DPF und die Abgaswerte waren da auch schon im grünen Plaketten Bereich.


    Meine Wahl : PP (Optik) Klang auch okay und mit ohne DPF bestimmt echt interessant.




    Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D
    Bis denn(y)