Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?

  • natürlich bin ich mit dem gewinde tiefer als mit dem sportfahrwerk.


    Evtl. sind die M3 Koppelstangen ja etwas kürzer und passen somit gut bei dir, bei den anderen jedoch nicht?


    nicht kürzer - diese sind länger!!!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bild kann ich keines liefern...


    verbaute kombination:


    kv v2
    e93 m3 stabi
    e9x m3 pendelstützen


    Kann es sein, dass der Stabi etwas anders ist als unser Originaler und die Pendelstützen deshalb passen?


  • Kann es sein, dass der Stabi etwas anders ist als unser Originaler und die Pendelstützen deshalb passen?


    Laut DOOM_A7V nicht, er fährt auch die M3-Stabis und meine Eibach sind auch für den M3 freigegeben.

  • hab auch keinen unterschied feststellen können...
    dann kanns nur an der entsprechenden aufnahme am stoßdämpfer des kw fahrwerks liegen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Aber wenn wir alle das fürchterliche Poltern erst nach dem Umbau hatten, scheint es wohl nicht weiter schlimm zu sein.

  • hab auch keinen unterschied feststellen können...
    dann kanns nur an der entsprechenden aufnahme am stoßdämpfer des kw fahrwerks liegen.


    KW Fahrwerk habe ich auch, längere Koppelstangen würden trotzdem nie passen, zumal der Stabi dann auf dem Stützlenker/Xenon-Regelstangenbefestigung aufschlagen würde.


    Aber wenn wir alle das fürchterliche Poltern erst nach dem Umbau hatten, scheint es wohl nicht weiter schlimm zu sein.


    Naja schlimm nicht, klingt nur wie Dacia, keine Ahnung ob man das will, zumal ausgeschlagene Koppelstangen bemängelt auch der Kollege bei der HU ;)

  • komisch...


    dem querlenker kommt er nicht zu nahe. im endlasteten zustand sinds zwar nur ein paar mm, aber der zustand tritt während der fahrt ja nicht ein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das ist korrekt, es geht um den entlasteten Zustand, meine Eibach-Stabis sind etwas länger, also mehr Material um das Pendelstützenbefestigungsloch :D daher ist es mit den kürzeren Serienpendelstützen schon extrem knapp im entlasteten Zustand, der beim Fahren durchaus auch mal eintreten kann. Ich denke ich habe 1-1,5 mm Platz. Daher würde ich längere Pendelstützen garnicht verbaut bekommen.

  • Hallo Gemeinde!
    Ich bin zwar schon was länger hier angemeldet,das ist aber mein erster Post hier-bisher habe ich alles über die Suchfunktion raussuchen können und an dieser Stelle ein Riesen-Lob hier an das Forum!
    Kurz zu mir und meinem Fahrzeug:ich heiße Denis,35 Jahre alt/jung,komme aus dem Westerwald und fahre seit ca. 10Monaten einen 2010-er E90 330D.
    Zu meinen Fragen:
    da ich mit der Straßenlage nicht so ganz zufrieden war,trotz M-Fahrwerk,habe ich angefangen mich deswegen schlau zumachen und bin auf diesen Thread gestoßen.Hab mich hiervon inspirieren lassen und habe mir auch schon das ganze Programm bestellt inc. Zugstreben,Qeurllenker,Domlager,Spurstangen u.s.w.,allerdings nicht BMW-Original sondern TRW bzw. Lemförder.
    Desweiteren habe ich auch schon ein KW-Gewindefahrwerk bestellt,was gestern auch schon geliefert wurde-Nach nur 7 Tagen! :thumbsup: An dieser Stelle noch ein Riesen-Dank an Apollo 0110! :thumbsup:
    So,nun stehe ich vor der Frage,ob ich denn auch direkt die Stabis vom M3 einbauen soll,wenn schon alles auseinander ist,oder ob ich das später machen soll,wenn ich immer noch nicht zufrieden sein sollte. An der Vorderachse ist es ja kein Problem,aber wie sieht es denn hinten aus-muss dafür der Achsträger wieder ausgebaut werden oder geht das auch so? Ich habe es mir schon angeschaut und für mich sieht es danach aus ,daß der unbedingt runter muss-ist ja recht eng da! Kann mir das einer beantworten?
    Und da sind wir auch schon bei der zweiten Frage:weiter ober wurde gesagt,der Stabi an der HA soll nur in Verbindung mit einem Sperr-Diff verbaut werden. Aber warum ist das so? Ich denke folgendes:mal angenommen ein Fahrzeug hat gar keinen Stabi und in der Kurve neigt es sich ja gewaltig,dem zufolge wird ja das kurveninnere Rad total entlasten und hat deswegen wenig Grip :evil: . Und dann bauen wir in dieses Fahrzeug einen Stabilisator ein-schon neigt sich das Fahrzeug weniger stark und das kurveninnere Rad hat mehr Grip :thumbsup: . Wo liegt mein Denkfehler ?( ?
    Ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen.
    Gruß Denis