Ausbauanleitung Airbag Standardlenkrad

  • Hallo Bausi,


    klasse Anleitung.


    Werde sie gleich mit in meine FAQ-Sammlung aufnehmen.


    Göran

  • Klasse Anleitung !!

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Gerne, hab mich auch geärgert anfangs -> hoffe mit der Anleitung geht es um einiges schneller!


    lg.kg

  • Sehr gute Anleitung.


    Mich würde jedoch interessieren wie ich das Lenkrad ausbaue? Muss ich nur die mittlere Schraube lösen?

  • Sehr gute Anleitung.


    Mich würde jedoch interessieren wie ich das Lenkrad ausbaue? Muss ich nur die mittlere Schraube lösen?


    Steckverbindungen lösen, mittlere Schraube öffnen und ausbauen. Batterie vorher abklemmen und 10 Minuten warten sonst gibt's Airbagfehler ;)

  • Ich hol mal den Beitrag wieder raus. ^^ Hab zwar schonmal ein Lenkrad getauscht, aber mir gehts darum ob man nach dem Tausch zu Bmw muss einen Fehler löschen zu lassen wegen dem Airbag? Hab mal aufgeschnappt sowas muss man direkt bei BMW machen lassen. Oder zeigt er gar keinen Fehler an wenn der original Airbag ausgesteckt wird und nacher wieder eingebaut wird? Danke schonmal :)

  • Batterie vorher abklemmen und 10 Minuten warten sonst gibt's Airbagfehler ;)

    Wenn du dich daran hälst, bekommst du keinen Airbagf.


    Gruß, Stefan

  • Hi,


    ich habe mein Lenkrad letzte Woche gegen ein Sportlenkrad incl Airbag getauscht.


    Klemme deine Batterie ab, stell sicher, das auch kein Strom mehr im Auto ist.
    Am besten Standlich anmachen und 10min warten.


    Danach altes Lenkrad raus, neues rein, Strom wieder anklemmen, fertig.


    Stricker und ich haben das nun schon 2x mal so gemacht und immer ohne Fehler.
    Ich fahre bis heute mit dem Sportlenkrad rum ohne einen Fehler.