Tempomat: EBA und FAQ

  • Das komische ist ja, der Regensensor funktioniert wenn ich drauf drücke auf den Knopf. Zudem hab ich noch keinen E90 mit Heckscheibenwischer gesehen!

  • Ja das sind aber ganz typische Anzeichen dafür, auch das der Knopf funktioniert. Poste doch mal bitte die Teilenummer vom SZL. Den Heckwischerhebel kann man auch tauschen... hab das auch schon mal probiert...

  • Sodelle, hab nun das SZL ausgebaut und hab die BMW Teilenummer mal raus gesucht: LZ6965299-01 und es ist für ein E91 und ein E87 Model. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter! Fotot folgt noch

  • Gibts schon was neues StyleAward? Eine Möglichkeit wäre noch, dass dein Softwarestand zu alt ist und der vom SZL wesentlich neuer. Softwareupdate sollte abhilfe schaffen.

  • Hallo,


    Tempomat nachrüsten geht auch beim 6Zylinder! 330D ist bekanntlich einer :)


    Es ist auch völlig egal ob mit oder Regensensor, man hat ganz normal Interval. Man muß es nur richtig Codieren. Vielen Dank Frank!

  • Ich hab heute auch das Schaltzentrum getauscht und nun sind auch bei mir Blinker, Scheibenwischer usw. ohne Funktion. Werde am Montag beim Freundlichen vorbeischauen und alles nötige machen lassen (Lenkwinkelsensor kalibrieren, Softwareupdate, Fehlerspeicher auslesen, Tempomat programmieren). Ich hoffe, dann funktioniert alles. DSC etc. ist solange ja auch ausgefallen..

  • Aaaalso:


    Bei mir geht der Tempomat auch nach einem Besuch beim :) nicht. Anscheinend ist das Schaltzentrum nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel ("passt nicht zur Fahrgestellnummer" war die Aussage).
    Jemand eine Idee, wie man das in den Griff bekommen kann, oder muss ich mir ein anderes, passendes Schaltzentrum suchen? Kostet beim Händler halt 396,-... und ob ich bei ebay was passendes finde? Ich wage es zu bezweifeln.


    Dieses hier sollte lt. :) passen: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/61319123040/