Tempomat: EBA und FAQ

  • Hallo,
    Ich suche immer noch einen Temporär für meinen E92 325i.
    BJ 06/2007
    6 Zylinder mit multifunktionslenkrad ohne regensensor
    Teilenummern wären ja:
    61319123048
    61319121900
    Jetzt habe ich bei ebay ein Schaltzentrum mit der Nummer 61316965286 gefunden das lt. Verkäufer auch für den 325i
    passen soll allerdings weiß ich nicht, ob die sa 544 dabei ist?
    Kann man das bedenkenlos kaufen?


    Gruß Jens

  • Die Teilenummer ins erst mal zweitrangig du musst nur drauf achten das deine Funktionen v Schaltzentrum unterstützt werden!
    Du kannst auch ein schaltzentrum mit Regensensor nehmen so wie ich gelesen habe, bei Aktivierung ist es so als ob du den Intervall einschaltest!


    Die Unterschiede zwischen Tempomat fûr 6zyl und 4 zyl sind nur das der für den 6 Zyl zwei stufen zum beschleunigen und bremsen hat, einmal + oder - 1 km/h oder +. Oder- 10 km/h , der 4 zyl kann nur + oder - 1kmh oder muss länger betätigt werden!


    Die Sa 544 oder 541 wird nur durch Codierung realisiert und hat direkt mit dem schaltzentrum nichts zu tun!
    Allerdings ist die Nachrüstung erst ab bestimmten bj möglich, bei meinem 09 07 hat's funktioniert!


    Gruß

  • Vogelsberger BMW


    Danke Dir! Mir war bisher nicht klar, daß die SA 541 und SA 544 nur über die Kodierung realisiert wird! :thumbup:


    Ich glaube auch gelesen zu haben, daß die Nachrüstung ab BJ 03/2007 "einfacher" wird wegen dem anderen Steuergerät im DSC.


    Kann ich den das Schaltzentrum trotzdem verbauen, obwohl es nur von 07/2005 bis 05/2006 produziert worden ist und meiner von 06/2007 ist? Kann man das trotzdem codieren?


    Ich habe die Tachokombi high, wird dann auch kurz die Setzgeschwindigkeit im Tacho angezeigt?


    Gruß Jens

  • Wenn Tacho high verbaut ist wird sogar der Scheibenzeiger aktiviert.
    Ist dann ein kleiner "Strich" der die aktuelle Geschwindigkeit des Tempomates anzeigt.

  • Hispanic


    Gut und schön, aber ich habe keinen Scheibenzeiger... (ich weiß das, da ich den Tacho schon auseinandergebaut habe :) )


    Mir geht es nur um die Setzgeschwindigkeit.


    Gruß Jens

  • eben, nicht alle kombi high verfügen über diesen stellmotor

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • all


    kann mir denn nun mal einer sagen, ob dieser Tempomat 61316965286 der nur von 2005-2006 produziert wurde auch in meinem 325i E92 mit dem Baujahr 06/2007 läuft???? ?(


    Gruß Jens

  • For information.


    We got regular 540 CC working, without ldm module or new instrument cluster (kombi).
    It just needed some specific programming in car brain (engine module?).

  • Hallo Freunde der Nacht!


    Habe ein kleines Problem.


    Ich habe einen 335d Coupe, E92. BJ 07.2006, EZ 10.2006.


    Habe mir das SLZ mit der Nummer 61 31 9 123 049 nachgerüstet um das Tempomat codieren zu lassen.


    Multifunktion für Lenkrad - Ja S249A
    Und
    Regensensor - Ja S521A
    Und
    Geschwindigkeitsregelung - Nein S540A
    Und
    Aktive Geschwindigkeitsregelung - Nein S541A
    Und
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.


    Hatte mein Fahrzeug bei BMW und die haben es nicht geschafft den Tempomaten zu codieren.


    Der Tempomat funktioniert jedoch, leider ohne Anzeige der gesp. Geschwindigkeit.


    Die Fehlermeldungen gehen leider auch nicht weg.


    Digi-Tacho ist bei mir drin, Multifunktion und Regensensor auch, funktioniert auch alles soweit.


    Kann mit bitte jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus!