EU Import was sind die vor - und nachteile???

  • Hi, bin ja grad auf der Suche nach einem neuen 3er. Hab jetzt ein EU Import Fahrzeug gefunden mit sehr guter Ausstattung zu einem Spitzenpreis. Fahrzeug wird von einem deutschen Händler verkauft.


    Was sind die Vorteile (klar der Preis) ?


    Was sind die Nachteile bzw was muß man beachten?



    Gruß Andi

  • Der Wiederverkaufswert ist ein klarer Nachteil, frag mich aber net warum


    mein Vectra war auch nen Importfahrzeug und ich hab deutlich weniger bekommen als ein vergleichbares Deutsches Modell.


    Manchmal fehlen kleine Austattungsdetails

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Yep! Besonders wenn du nach nem Diesel schaust, würd ich darauf achten das er einen DPF hat. Denn das is in den wenigsten Ländern Standart.
    Desweiteren würde ich das Auto schon genau unter die Lupe nehmen. Mein Ex Arbeitgeber hatte einen Satz Golf 5 bestellt. Spanische Re Importe.
    Die Verarbeitung war Katastrophal, nichteinmal die Türen gingen zu ohne zu Streifen und Lackabschabungen zu verursachen.
    Mit den Autos waren alle unzufrieden. Er sah aus wie ein Golf, aber es konnte vom Gefühl her unmöglich einer sein!

  • Yep! Besonders wenn du nach nem Diesel schaust, würd ich darauf achten das er einen DPF hat. Denn das is in den wenigsten Ländern Standart.


    STANDARD :D

  • Qualititativ spielt das beim Dreier keine Rolle, da die vom gleichen band kommen wie die deutschen Fahrzeuge. Nachteil sind die vielen Sicherheitsaufkleber, Warnhinweise, der Milentacho :D GrundAusstattung ist meist höher als bei verleichbaren deutschen Fahrzeugen. Leuchtweitenregulierung und deutsche beleuchtung muss ggf. angepasst werden, Cruiselights in häßlichen orangen Binkern müssen raus codiert sein. Wiederverkaufswert ist deutlich geringer, da die Fahrzeuge in AMILAND deutlich billiger sind als bei uns! Da kostet so ein Dreier ab 30.000$ was jetzt wieder mehr ist, als vor einem Jahr

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Du musst genau auf die Ausstattung achten!!


    Gibts teils kuriose Dinge die es hier so nicht gibt!! Z.b Leder OHNE Sitzheizung (bei uns ja immer mit dabei).


    Sitzheizung fehlt oft wenn Autos aus dem südlichen Raum kommen. PDC ist auch nicht immer dabei!


    Bei US Autos gibts noch viel mehr zubeachten.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ne ist ein Benziner
    Also ich hab heut übers geschäft rausgefunden das das Fahrzeug aus den USA kommt aber optisch sieht man keine unterschiede.
    Was mich bissle stutzig macht ist der Tacho der ist wie bei den deutschen Fahrzeugen, hat ein us model nicht meilen/km/h tacho??? oder ist das bei E9x nicht mehr so?
    Die US Modelle haben RDC und die deutschen RPA das ist auch nochmal ein unterschied. Mein Verkäufer meinte das es eventuell unterschiede vom Navi zwecks GPRS oder so gibt. Und das Bluetooth eventuell nicht mit unseren Handys funktioniert.
    Muß den Händler mal anrufen was mit dem Auto ist ob er überhaupt ne deutsche Zulassung hat und was für Euro Norm.


    Gruß Andi

  • Ich kenn da nur einen Fall.. Hat nichts mit BMW zu tun.. Kumpel hatte sich Ford mecury gekauft..
    Der hol kopf wollte Tüv klar Milen Tacho , Blinker , Leuchten. Muss er alles Tauschen Sonst kein TÜV.. also müsste er knappe 1.000€ reinstecken meinte der Tüv damals wegen umbauten... Wenn er es selber macht..( was er nicht kann)


    Also schätze ich ma das du auch den Tacho machen musst wenn da kein KM/h mit vertretten is ;) oder lieg ich falsch????