M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Theard - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

  • Eigentlich will ich von diesem Thema gar nichts mehr hören bzw. schreiben aber was solls ;)


    Lt. WSP Italy hieß es etwa im Oktober 2009 daß spätestens im Januar 2010 ein Gutachten für alle Felgen aus deren Sortiment geben soll. Zu diesem Zeitpunkt (Jan 10) wurde dies immer weiter nach vorne verschoben bis man von der Fa. gar nichts mehr hörte bzw. diese gar nicht mehr erreichbar war! :cursing:


    Mein Fazit zu dieser Fa. -> Dampfplauderer... Die größte Frechheit ist daß die in ihren Felgenkatalog am Deckblatt sogar einen "TÜV Rheinlandpfalz Stempel" abgebildet haben :devil2:

  • hallo ließ einfach den satz nochmal


    ich weiß selber dass 9001 nicht gleich qualität heißt aber es bedeutet, dass ein qualitätsmanagement in der firma implementiert ist

  • und ich wollte nur einfach mal schreiben warum es durchaus firmen gibt die anfangs vielleicht doch mal interesse an den produkten hatten und es bis zu einem gewissen zeitpunkt eine alternative im sortiment gewesen wäre

  • Der Unterschied zwischen einer Firma, welche keine Iso Zertifizierung hat und der Firma, welche eine Zertifizierung hat, ist folgender:
    Die Firma ohne Iso Zertifizierung hat, kann Mist produzieren, und keiner schert sich drum.
    Die Firma mit Iso Zertifizierung kann ebenfalls Mist produzieren, nur das Sie es noch aufschreibt- und wenn Sie so produziert, wie sie es vorher (selbst!) festgelegt hat, dann entspricht es der Norm und ist in Ordnung, auch wenn es in Wahrheit Schrott ist!!!


    Glaub es mir, wir betreiben ebenfalls ISO 9001 und das ist noch lange kein Garant für eine gute Produktqualität!


    Wenn es um die Sicherheit geht, dann gibt es m.E. keine Kompromisse. Wer nicht das Geld für hochwertige und vom Design her überragende Felgen hat, der muß dann eben auf bezahlbare, legale - weil geprüfte - Felgen mit einem weniger schönen Design ausweichen. Der Designer, der eine Felge kreiert, will auch Geld damit verdienen. Und ein gutes Felgendesign verlangt eben auch einen guten Designer. Und gute Designer sind i.d.R. teurer als Designer, die weniger schöne Räder kreieren. Und der Produktionsprozess eines geschmiedeten Rades ist nun einmal erheblich aufwendiger, als ein Stück Aluminium in den Drehautomat zu spannen und eine Standardfelge daraus zu produzieren. Auch der Korrosionsschutz einer billigen Felge ist bei weitem nicht so aufwendig gemacht, wie bei einer teureren Felge.


    Ist es denn immer noch nicht bei Allen angekommen: Was nix kostet ist auch nix!


    Gruß Rolf

  • hallo rolf,


    aber man kann durchaus verstehen, dass man sich grundsätzlich gedanken mancht über eine alternative im sortiment nachzudenekn. sicher steht die sicherheit im vordergrund. und wenn sie ein versprochenes gutachten inne hätten würde es AUCH die qualität belegen. weil im gutachten sind impact test biegeumlauf etc. festgelegt


    für uns war es im ersten schritt (vielleicht auch geblendet durch die ISO) gedabnklich durchaus vertretbar uns für deren produkte zu interessieren


    und rolf damit danke für die aufklärung in sachen ISO


  • Ok , ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise !


    Soll jeder machen was er will und seine Erfahrungen machen , wünsche allen viel Spass mit den 'tollen' Felgen.


    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Ok , ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise !


    Soll jeder machen was er will und seine Erfahrungen machen , wünsche allen viel Spass mit den 'tollen' Felgen.


    Gruß
    Uwe


    Uwe, wenn ich DICH wäre :D würde ich auch keine Billigteile aufs Auto drauf machen :thumbup:


  • Uwe, wenn ich DICH wäre :D würde ich auch keine Billigteile aufs Auto drauf machen :thumbup:


    :D ok , da hast recht :D , aber auch wenn ich einen 3er für 10000 Euro fahren würde . der genauso 250 km Spitze fährt , würde ich keine kaufen.
    Meine Gesundheit wäre mir wichtiger ! Ich finde man spart hier am falschen Fleck !

  • Deshalb hab ich für die ganzen Experten hier im Forum nur ein müdes lächeln übrig wenn sie mit ihren eBay-Replicas angeeiert kommen :totlachen:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: