M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Theard - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

  • Servus,


    meine hat mein Händler eintragen lassen mit dem Vermerk im Fahrzeugschein, daß der Dekra ein Gutachten vorliegt (oder so ähnlich)! Weiß nicht, ob dir das weiterhilft ?

  • Kennst du den Hersteller und welche Daten haben die Felgen?
    Aber ein Gutachten über die Felgen selbst hast du nocht oder?


    Verrätst du mir was du hingeblättert hast für den Satz?

  • Die Felgen sind von MAM Bay-Wheels, ist wohl ein Keskin-Produkt. Sind M-Replikas. 19" 8,5 glaube ich. Mit Reifen 235/35/ZR 19. Ein Gutachten selber habe ich nicht. Preis kann ich dir nicht direkt sagen, da ich sie beim Kauf mit anderen Sachen verrechnet habe. Ich glaube aber, das der Händler sie für 1200 Euro Aufpreis angeboten hatte.

  • Hast du Bilder von denen?
    Ich finde nur die RS1 haben etwas Ähnlichkeit mit den M220 aber auch nur etwas.


    Sonst noch Jemand der sich replikas hat eintragen lassen anhand der Daten die in die Felge gepresst sind ohne Dokus?

  • mal noch was anderes nach ein bisschen googeln bin ich auf folgendes gestoßen.


    Ist es nicht so das ein Vergleichsgutachten SCHON etwas bringt, aber eben nur wenn es vom selben Typ ist zB E90 ist.


    Bis 2009 war es nämlich so da konnte man mit egal welchen Vergleichsgutachten zB selbe Felgen auf einem Audi es in seinem BMW eingtragen lassen,
    das geht jetzt nicht mehr.


    Aber mit einem selben Typ zum Vergleich soll/muss es immer noch gehen? Jemand erfahrung damit?

  • Ein Vergleichtsgutachten bringt nur etwas,wenn du ein Festigkeitsgutachten hast.Bei den Reps ist sowas meines Wissens nach nicht vorhanden....

  • Wenn ich schon les wo die überall passen sollen :D M6? :D Mit 30mm Spurplatten vllt :D

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: