• Hallo Forum,



    fahre zur Zeit einen 320d ( E90 ) und bin eigentlich sehr zufrieden, was haltet Ihr vom 325d. Betreff: Leistung, Preis, Ausstattung und, und....Bitte um rege Wortmeldungen da dieses Fahrzeug für mich durchaus mal in Frage kommen könnte. :rolleyes:



    HiJack ;))

    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

  • Seit die Einführung des 325d ist für mich der 320d gestorben.


    Beispiel touring mit 19% MwSt.


    320d kostet 33.700
    325d kostet 36.520
    Preisunterschied 2820 Euro


    Hierfür gibt es:
    *6 Zylinder statt 4
    *3 liter Hubraum statt 2
    *Beheizte Aussenspiegel
    *Doppelrohrauspuff
    *Erweitertes DSC
    *Innenlichpaket
    *Nebelscheinwerfer
    *17 zoll statt 16 zoll Räder
    *Lehnennetzen und mehr Chrom


    Aufpreis für die kaufbare Extras:1128 euro


    Also beträgt der ausstattungsbereinigte Preisunterschied 1692 Euro und somit die Überlegung 320d oder 325d uberflüssig macht.


    Habe übrigens selber einen 325d Touring bestellt

    Vette kinder sind schwerer zu kidnappen



  • Das klingt wirklich gut.
    Es kommt halt nur der höhere Steuersatz durch einen Liter mehr Hubraum zum tragen. Dürfte im Jahr ca. 150 € ausmachen.
    Und dafür den seidigen Lauf des Sechszylinders… :super:


    Eine gute Entscheidung.


    Gruß
    Thorsten


    Edit: Ein herzliches Willkommen in unserer Glaubensgemeinschaft. ;))

  • Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass es den 325d nicht mit Automatik zu bestellen gibt. Sonst wäre er der Optimale 3er.


    Gruß
    Dennis

  • Hallo und guten Tag,


    mein nächster hat keine Automatik mehr.
    Ich habe das Gefühl, (rein subjektiv) das sehr viel Leistung im
    Wandler hängenbleibt. Die Beschleunigung meines 320d ist
    sicherlich nicht schlecht, aber irgendwie ist zwischen dem
    "Gaspedal" und Motor ein "Gummyband". Das kann das DSG-
    Getriebe im Audi meines Kumpels (wieder subjektiv) bedeutend
    besser.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Das Audi DSG-Getriebe arbeitet ja auch ganz anders.
    Automatik gäbe es bei mir sowieso erst ab 3 liter Hubraum, wenn man es nicht wirklich dringend braucht.

    Gruß vom e91dirk,


    wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!

  • Hi Gemeinde,



    sehe das auch so wie ACID 325 - danke für die objektive Darstellung- und werde mir nach Ablauf des nächsten Leasing ( 320i Touring ) wohl den 325d kaufen. :)



    Hi Jack 8)

    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

  • Hab lange Zeit den Audi mit Multitronic und 140PS TDI gefahren.
    Sicher ist er nicht schlecht in der Beschleunigung und in der Höchstgeschwindigkeit nicht langsamer als ein 320d, aber unterm Strich ist die Automatik von BMW angenehmer, auch wenn der Audi ab 190 schneller in der Beschleunigung, da ziehe ich insgesamt den BMW vor.
    Und wenn denn mal die 6Gang Automatik durch ein 7Gang Getriebe ersetzen wird, dann wird ja wohl auch der Sprung zwischen dem 5.ten und 6.ten Gang (dann 6.te und 7te) kleiner. Denn der 6. Gang ist etwas zu lang geraten und damit der Drehzahlsprung zu groß bei unseren BMW´s.
    Da ich derzeit nen Audi A6 als Unfallersatzwagen fahre (3,0TDI Quattro) kann ich sagen, dass er nur in der Höchstgeschwindigkeit besser ist als ein 330d oder 530d. Ansonsten kommt man hinterher und nicht mehr. Die Abstufung ist da aber genauso mit zu großem Sprung zwischen 5.ten und 6.ten Gang.


    Gruß


    Dennis