Frage zu Reifendruckkontrolle

  • Hallo,
    kann mir mal bitte einer sagen wenn ich die Funktion im Menu reseten kann heisst dann das auch das diese vorhanden ist? Weil ich hab denn Wagen seit 2 Tagen und weiss noch nicht alles was er an der Austattung hat...))

  • achso) danke für die Antwort! und wenn ich irgendwann andereReifen haben will was passiert dan mit der Reifendruckkontrolle? mussen die sensoren umgebaut werden?

  • Hallo
    Nein du hast keine Sensoren sondern dein DSC vergleicht die Radumdrehungen auf einer Achse. Reifen mit weniger Luft sind kleiner und drehen sich schneller.


    Gruß stoffi1a

  • ach du dicke s.....) ich dachte da sitzen irgenwelche sensoren an in den reifen die den druck messen)) das heist also das ohne bedenken andere räder montieren kann und dann einfach reseten? Mist das System einfach denn unterschied zwischen den räder und wenn ein unterschied vorhanden ist gibt es eine warnmeldung?

  • Ja genau sobald eine differenz von 0,2bar zu den anderen reifen ist meldet der Bc eine reifenpanne. Wenn aber mit der zeit sich der luftdruck an allen reifen gleichmässig reduziert erkennt er keinen druckverlust.


    Was du aber beachten musst, wenn de dir Reifen ohne Notlaufeigenschaften montierst musst du gesetzlich ein reifenpannen set mitführen das ist vorschrift. Kostet ca. 100€ beim Händler.


    Gruß Andi

  • alles klar! ich weiss jetzt bescheid) Besten Dank!


    ...übrigens Andi330i ...schicke Felgen! gibts die auch in 18"?)

  • Zitat

    Original von nowosib
    ...übrigens Andi330i ...schicke Felgen! gibts die auch in 18"?)


    Original nicht, sondern nur als Replica.


    Andi


    Bist Du Dir mit dem Pannenset sicher? Ich habe bisher darüber nix verlässliches lesen können.


    Sicher ist, dass bei den mit bekannten Herstellern, die kein Ersatzrad mehr mitliefern ein Pannenset vorhanden ist, aber das es vorgeschrieben ist, habe ich noch nicht gelesen.


    Göran

  • Hi doch das habe ich mal in einem schreiben von bmw gelesen. Wobei dir so ein pannenset auch nicht hilft wenn man die felge krumm gefahren hast oder wenn reifen aufgeschlitzt hast.


    Gruß