Antenne "Haiflosse" demontieren, aber wie?

  • Sers,
    kann mir jemand sagen wie ich die Flosse vom Dach abnehmen kann?


    Hintergrund:
    Will mein Dach folieren und es geht leichter wenn sie runter ist.
    Kommt dann danach wieder drauf.



    Danke

  • Hi,
    ist meines Wissens von Innen geschraubt, d.h. Dachhimmel ab und schrauben aufdrehen...
    MFG

  • Falsch. ;)


    Die ist geklebt. Musst mit der Angelschnur, Zahnseide o.ä drunter und langsam anfangen zu säbeln. Die Antenne als Einheit, ist dann von unten verschraubt. ;)


    So wie ich das mal gehört habe, soll BMW da Scheibenkleber oder etwas in der Art verwenden. Also später beim einbau wieder auf die korrekte Dichtmasse achten. :)



    Asek, was hastn wieder vor? :D ;)

  • Wieso denn wieder??? Bin doch noch gar nicht mit allem geplanten durch :whistling:
    Wirst aber das Ergebnis beim Go-Kart-Treffen sehen ;)
    Je nachdem wie es läuft und was ich bis dahin gemacht habe, werde ich meine Dienste auch mal in die Runde werfen, wenn jemand was foliert haben möchte ;)


    Also ich will nicht das Innenleben der Haiflosse, sondern nur die Flosse an sich demontieren, muß ich nu schrauben, "sägen" oder beides????
    Showdown du verwirrst mich nen bißchen :wacko:

  • Also nur Angelsehne und ab damit und mehr nich??????
    das wär ja nen traum....mein Folierer macht mir die hölle heiß,weil er denkt,alles abnehmen zu müssen

    Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

  • Sieh dir doch den Link an den ich oben gepostet hab. Zuerst das Gehäuse vorsichtig mit nem Kunststoffspatel abhebeln darunter ist dann die eigentliche Antenne mit Schraube -> Schraube raus -> Antenne aus dem Blech aushacken -> Stecker abziehen.