• Hallo Community!


    ich habe mein coupe mit dem 130 kw diesel und efficient dynamics dingsbums jetzt seit 10 tagen, und seit 9 tagen geht mir die ganganzeig im warsten sinne des wortes auf den zeiger.


    wollte das nur mal loswerden!!! :)


    ich mein, ist ja nett von bmw, es anzuzeigen wenn man in den spritsparenderen gang schalten soll, aber:


    runterschalten bei 1100 u/min und hochschalten bei 2000 u/min ....


    das ist jetzt keine ganz neue erkenntnis, das man dann sparsam (aber auch langweilig) fährt..



    just my 2 cents!


    adrian

  • Neu ist es nicht, aber wird es wirklich von jedem befolgt?


    Ich find die Idee mit der Anzeige nicht schlecht, denn so kann jeder überprüfen ob er wirklich sparsam fährt oder nicht.


    Da die Anzeige recht klein ist, kann man sie auch sicher leicht übersehen.


    Göran


  • Du kannst die Anzeige wegschalten, wenn es Dich langweilt.
    Knopf am Blinkerhebel so oft drücken, bis der BC nichts anzeigt, dann Knopf gedrückt halten, und die Anzeige ist weg. Auf gleiche Weise bekommst Du sie auch wieder eingeschaltet.

  • Also ich habe diese Anzeige auch in meinem Auto. Bin der Meinung, daß jeder, der schon etwas länger Auto fährt, gern auf das Ding verzichten kann - zumal die Momentanverbauchsanzeige eingentlich schon genügend zum "Sparen" auffordert. Wer will schon immer mit 20l/100km fahren . . . . .


    Das man das Ding aber so leicht ausblenden kann, wußte ich bisher auch nicht! Man wird hier im Forum halt nie dümmer . . .


    MfG
    neffets88

  • ja, ich habe sie jetzt auch ausgemacht... :)


    endlich ruhe :)


    beim nächsten facelift wird die anzeige bestimmt mit einem pipston verfeinert ;)

  • Nicht nur da gibt es diese Piepser!
    Hatte gehofft, daß BMW seine Fahrer doch freier entscheiden läßt.


    Aber Big Brother ist heut´überall!


    Nur, wer hat meine Fensterheberschalter auf der Mittelkonsole "geklaut" . . . ??
    Da hat keiner "gegongt".

  • Zitat

    Original von Joker
    Hahahah, ja das könnte passieren. Bei BMW steht man auf so blöde "piepser". :D


    Ja, zum Hochschalten ein höherer Ton, zum Runterschalten ein etwas tieferer. Und wer Navi hat, bekommt es mit Bild angezeigt, während eine freundliche Frauenstimme Dir diesen Vorgang noch erklärt: "Bitte wählen Sie jetzt den fünften Gang".


    Da gibt es noch einige Möglichkeiten :D

  • Zitat

    "Bitte wählen Sie jetzt den fünften Gang".


    also nicht "Ruf mich an!"


    sondern


    "Schalte hoch!!!" - natürlich mit entsprechender Stimme! ;)