Anlage des E90 verbessern

  • ok...ich wollte nur auf nummer sicher gehen :D


    ich hab mich jetzt etschieden das erst nur die Earthquake's SWS-8 mit einer endstufe rein kommen! irgendwann mal später werden auch die tür-und die hutablagelautsprecher folgen!
    stoffi1a was für eine endstufe kannst du mir empfehlen? ich werde mit dieser dann die beiden Earthquake's SWS-8 unter den sitzen und eine bassbox von rockford antreiben. wie kann ich am besten eingeng- und remotesignal für den verstärker realisieren?


    gruss nowosib

  • Hallo
    Eine vierkannal Endstufe und dann zwei Kanäle fur die SW8 und die anderen gebrückt fur die Box.
    High Low Adappter und Remote von der Zündung fertig ist das Ding. Obwohl ohne Hochtöner wird das doch sehr dumpf klingen. Die SW8 werden den Sound sehr dumpf erscheinen lassen.


    Gruß stoffi1a

  • Zitat

    Original von stoffi1a
    Hallo
    Eine vierkannal Endstufe und dann zwei Kanäle fur die SW8 und die anderen gebrückt fur die Box.
    High Low Adappter und Remote von der Zündung fertig ist das Ding. Obwohl ohne Hochtöner wird das doch sehr dumpf klingen. Die SW8 werden den Sound sehr dumpf erscheinen lassen.


    Gruß stoffi1a


    meinst du wäre besser gleich neues frontsystem und ohne basskiste hinten? was hast du für dein frontsystem von focal bezahlt?
    kannst du mir eine bestimmte endstufe empfehlen? man muss ja auch irgendwie die zwei kanäle für SMS8 filtern damit nut tiefton gespielt wird oder?
    es gibt auch einen High Low Adappter mit einen remote signal...kann man so was nehmen? wo hast du dein remote signal abgegriffen?


    :rolleyes:

  • Ja, das ist nicht so einfach, die Mitteltöner sind von Focal und die Hochtöner von Radikal Audio, die Weiche habe ich mit einem Freund gemeinsam aus Mundorf Bauteilen selber erstellt.
    Weil das Frotsystem gemeinsam mit den SW-8 unter dem Sitzen betrieben wird ist die Abstimmung nicht so einfach (Vollaktiv)!!!!
    Du kannst mir per PN mal mitteilen in welchem Preisrahmen dein Einbau liegen soll das ist meist nicht unerheblich.


    Gruß stoffi1a

  • also ich würde mal sagen die hilow adapter würde ich weglassen, empfehlenswert sind endstufen von audioson die srx 4 und 2 kanal die haben einen hilevel eingang!würde die vierkanal für die Hecklautsprecher und frontlautsprecher nehmen, die Bässe unterm sitzt mit den Frontlautsprechern als 3 wege laufenlassen und mit der 2 kanal den 30. im Kofferraum betreiben!

  • Zitat

    Original von DW325i
    also ich würde mal sagen die hilow adapter würde ich weglassen, empfehlenswert sind endstufen von audioson die srx 4 und 2 kanal die haben einen hilevel eingang!würde die vierkanal für die Hecklautsprecher und frontlautsprecher nehmen, die Bässe unterm sitzt mit den Frontlautsprechern als 3 wege laufenlassen und mit der 2 kanal den 30. im Kofferraum betreiben!


    Hallo


    Wie möchtest du denn die Bässe unter den Sitzen ansteuern da du keine Weiche hast und keine extra Endstufe verwendest, mal abgesehen davon das der Wirkungsgrad der Lautsprecher ein anderer ist. Schätze ich das Klangergebniss eher als bescheiden ein.


    Gruß stoffi1a

  • ...ich schätze mal es wäre besser wenn man 2 endstuffen hat...eine für ls unter den sitzen und basskiste im kofferaum und eine für front system...oder? :rolleyes:

  • Hallo


    Ich finde eine vierkanal für vorne und Bässe unter dem Sitz, plus eine für den Bass im Kofferraum als ideal.
    Die Lautsprecher hinten brauchen keine Endstufe, deren Qualität ist so schlecht da hilft auch keine Endstufe da reicht die Radioleistung voll und ganz.


    Gruß stoffi1a