Anlage des E90 verbessern

  • Abend :D


    hab eine Frage ob mir vielleicht einer von euch ein Schaltplan von der Audioanlage besorgen kann? Ich meine nicht nur Radiobelegung sonder auch die Boxen und Verstärker...irgendwie gefällt mir der Klang von der Anlage nicht so...kann die nur mit meiner alter Bose Anlage des A4 vergleichen) ich hab jetzt Radio Profesionel drin BJ. 2007...reicht wenn ich nur die Boxen austausche und einen externen Subwoofer anschliesse oder muss ich am besten auch Radio tauschen? so HI-FI-Experten ihr seid jetzt dran! :D

  • Hallo
    So dein Anliegen ist nicht einfach zu beantworten. Erst mal muss ich wissen welche Lautsprecher du verbaut hast dann ist die Umrüstung wegen der geringen Einbautiefe recht schmierig. Die Lautsprecher vorne dürfen nicht Tiefer als 48mm sein. Es wäre auch hilfreich zu wissen in welchem Budget du dich aufhalten möchtest schicke mir einfach eine PN (braucht ja nicht jeder mitzubekommen :) :) ).
    Schaue einfach mal in der Galerie auf meinen Wagen da habe ich meine Anlage etwas genauer beschrieben.
    Gruß stoffi1a

  • danke erstmal für die Antworten!
    ...hat hier sonst noch jemand seine Anlage umgebaut? Welche Komponenzen würdet ihr mir rate? welche Marke?

  • Zitat

    Original von stoffi1a
    Hallo
    Schau mal hier rein der hat einen E90 als Firmenwagen.


    Gruß stoffi1a


    das sieht ja gar nicht so schlecht aus! möchte aber nicht umbedingt die original dämmung rausreissen...kann ich dann vielleicht andere lautsprecher einbauen?

  • Hallo!
    Also ich würde Dir ne 4 und ne zweikanal empfehlen, die zwei würde ich an die lautsprecherausgänge des Bmw verstärker anschliesen, dann die zwei sub´s unter den sitzen austauschen und ne Kiste mit nem 30 in den Kofferraumdas, frontlautsprecher mit den sub´s unterm sitz als 3 wege sowie die Hecklautsprecher über die 4 Kanal und die kiste über die 2 Kanalendstufe laufen lassen! wohl die sauberste und einfachste lösung! LG

  • hmmmmm....kann das sein das ich nur 4 lautsprecher habe? :rolleyes: hinten 2x10cm und vorne 2x10 cm...und nichts mit subwoofer unter dem sitz?! finde dort nähmlich keinen :rolleyes:..ich wundere mich nur wocher der bass überhaupt kommt...

  • Hallo


    Jeder E90 hat unter dem Sitz zwei Basslautsprecher im Grundsystem mit 16cm und alle anderen 20cm Durchmesser.
    Fahre den Sitz mal ganz nach hinten dann kannst du die Abdeckung in Fahrtrichtung vorne rechts sehen.