318i Automatic

  • Da ich unbedingt eine Automatic möchte, habe ich diesen angeboten bekommen:


    e90 318i auto., silbermet, ca. 90tkm, Licht- Regensensor, Klimaaut., Lederlenkrad ohne Funktionen, Tempomat, Bj. 2005. Was kann man dafür zahlen? Oder was haltet Ihr überhaupt davon (Schnellfahren ist mir nicht so wichtig) Habe bereits den 320i Automatic gehabt und war sehr zufrieden damit!


    Leider sind bei uns in Ö. die Automaten nicht so dicht gesät............


    Danke für Eure Hilfe!

  • für ne automatic würde ich nie etwas bezahlen damit hat man kein fahrspass mehr, kann man ja gleich taxi bus fahren

  • für ne automatic würde ich nie etwas bezahlen damit hat man kein fahrspass mehr, kann man ja gleich taxi bus fahren


    Besser als kein BMW. :thumbsup: Fahrspass ist immer eine Frage der Definition. ?(


    Gruß


    Johannes

  • Ich z.b. würde nie wieder nen Schaltwagen kaufen. In meinen Augen hat es einfach zuviele Vorteile, vorallem wenn man in einer Großstadt wieBerlin wohnt.


    Aber jedem das seine ;)

  • Ich finde ein 318i mit Automatik hat zu wenig Leistung für die Schwere Karosserie, ein 320i oder 325i werden im vergleich nicht oder nur unwesentlich mehr verbrauchen.


    Würde aber eher zu nem Diesel greifen da der viel mehr Drehmoment hat.


    Zum Preis kann ich in Österreich sagen dass es sehr sehr stark davon abhängt ob der Wagen Xenon hat.


    Ohne Xenon in Österreich ca. 13-14 000 €
    Mit Xenon in Österreich ca. 17-18 000 €


    Kommt natürlich auch auf den Pflegezustand an.

  • automatik rockt :thumbsup:


    BMW hat mit abstand die besten automatik getrieben die ich je gefahren habe. Benz getrieben sind zwar gut aber die brauchen zu lange zum schalten und sucht zu lange nach dem richtigen gang, dafür laufen sie auch sehr lange wie man es bei den taxis sieht.
    VW mit DSG sind zwar super schnell beim schalten, aber sie schalten oft zu hart und es gibt zu viele probleme damit.
    dann kommt noch das schwule multitronic von Audi, das ist in meinen augen das letzte was ich je gefahren habe.


    aber beim 318i ist es egal ob schalter oder automatik, es ist einfach keine rennmaschine und das wissen die käufer



    grüße

  • für ne automatic würde ich nie etwas bezahlen damit hat man kein fahrspass mehr, kann man ja gleich taxi bus fahren


    Keinen Fahrspass tz tz tz hast du ne Ahnung :P


    Gruss Fränz

  • Ein normales Auto wie der VW Passat hat auch nur knapp über 100 PS. Daher reicht eigentlich ein 318 auch völlig aus.
    Automatik kostet etwas mehr als sonst. Dafür ist kein Xenon dabei.
    Ich würde sagen um die 15000

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...