Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• grüße[/quote]

Turbo-Ralle schrieb:

am sound hat sich nichts verändert :)

ich habe nur das ein rohr verbunden und das andere blind gemacht. da die anlage eine beipassleitung hat, kommt da schon was raus und dazu habe ich die unterdruckklappe auf 45° gestellt, damit auf den anderen seite genau so viel abgase raus kommen wie auf der anderen. für einen 4 zyl. diesel braucht man keine zwei anschlüsse :D

ich mache euch heute eine genau teile liste zum umrüsten für jedermann. optisch ist die anlage um welten besser als die 1000€ IP anlage und auch günstiger.

achja letztens bei eBay gibt eine anlage mit mitteltopf für 52€ weg :thumbsup:

grüße

Wenn du die Liste gemacht hast, ist das ja echt eine super Anleitung und sieht sehr geil aus und der Sound ist fürn einen Diesel erste Sahne!
      Werd ich auf jeden Fall auf meiner To do Liste aufnehmen... :love::love::love::love:
      ""

"The Speed was okay, but the Corner was too tight!"

Mein silberner 320d Performance, 19"BBS CH

• Hmm sehr erstaunlich, die andereren Diesel ESD Umbauten hier im Forum klangen nicht so toll, aber das ist wirklich genial. Vlt. waren aber die anderen Videos vom Sound her nicht so toll ???

• Esprit schrieb:

stricker schrieb:

Könnte mir auch vorstellen dass es daran liegt dass der ESD von den 335er Modellen intern einfach anders aufgebaut ist, und deswegen der Klang auch auf den kleinen Motoren dann besser ist.

:thumbup: war echt erstaunt von dem Klang.....

Oakley verkauft gerade seinen originalen für 250€, schade dass das nötige Kleingeld nicht vorhanden ist sonst hätt ich mir den gegönnt :D
    • Mutzenbacher69 schrieb:

Sieht natürlich Hammer aus! Aber nur am Rande: Veränderung des Abgasverhaltens, da ESD nicht gemäß Serienzustand? Abnahme? Eintragung? etc.

Oh Gott, wenn ich sowas schon nur lese, da bin ich richtig froh das ich in Frankreich lebe :lol:
      Hier der Tüv würde das nichtmal erkennen das der nicht original ist :totlachen:
    • stricker schrieb:

Mutzenbacher69 schrieb:

Sieht natürlich Hammer aus! Aber nur am Rande: Veränderung des Abgasverhaltens, da ESD nicht gemäß Serienzustand? Abnahme? Eintragung? etc.

Oh Gott, wenn ich sowas schon nur lese, da bin ich richtig froh das ich in Frankreich lebe :lol:
      Hier der Tüv würde das nichtmal erkennen das der nicht original ist :totlachen:
      das erkennt der Tüv und die Polizei hier auch nicht, hatte letztens nen ausführliches Gespräch mt unserem Tüvmann darüber ;)
    • Turbo-Ralle schrieb:

ich dachte du willst umbauen

Ja, ich dachte der meinte 6 zylinder look 335er. :whistling:
      Gerade bei Ebay, eine 4 rohre anlage für 335er Eisenmann, für 550- Euro ( startpreis), neuwertig.
      Leider mochte ich keine 4 rohre.
      Habe ein termin mit H und B auspuff technik,
      vielleicht statt pp zu kaufen, lass ich mir von denen so eine anlage bauen. :thumbsup:
      Muss ich mir noch uberlagen.
      Ich muss mich wirklich von forum abmelden, jeden tag was neues, was geiles,
      und dann mochte ich dass haben. :wall:
    • bevor ich diese anlage verbaut habe, bin ich zu meiner Tüv stelle gefahren und mich über diesen umbau zu informieren. der TÜV macker meinte nur, das die anlage nicht von kleineren motoren sein darf, die darf nicht streifen und muss gummigelagert sein sowie gasdicht....
      da die 335d motoren die selbe anlage haben , kann man sie auch auf einen kleineren motor verbauen, weil sie nicht so viele abgase erzeugt wie die starken 335 motoren und dadurch geringere dB werte haben.

alles andere ist mir auch wurscht :D
      es fahren in deutschland mehrere tausende mit chiptuning ohne eintragung und ich soll mir gedanken über meinen OEM auspuff machen :whistling:

@ Ben335
      die endrohre hast du ja auch nie sauber gemacht du schlingel X-P ich habe sie mit autosol polietur 5min behandelt und die teile sehen aus wie neu
      :thumbsup:

Heute durfte mein kumpel meine anlage anhören und der war baff o_O weil er auf seinen Honda diesel eine sehr teuere anlage drine hat und die macht überhaupt kein sound :bmw2:

grüße

• ANZEIGE