Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • Soooo seit Punkt 18.00Uhr ist der Umbau vollzogen.... :thumbsup:


    Bin sehr zufrieden. :thumbup:


    Hat alles problemlos geklappt.


    Einzig, fehlt mir ein Halter für den ESD/MSD.


    Ich habe die beiden Rohre vom ESD zum 335i/d MSD belassen. Da fehlt vom rechten Rohr der Halter. In der Nähe des Differentials. :fk:


    Sonst alles Bombe!


    Gruß Eins-A- :P

  • Andere Frage Jungs, sollte es hier schon erwähnt sein so Schande über mich aber was sagt der TÜV dazu? Schließlich ist ja nicht jeden Tag ein 335 topf unter nem 330 oder kleiner ?

  • Solange es Dicht, Gummigelagert und der ESD von einem höher motorisierten Auto kommt. Ist das bei unserem TÜV genehmigt :thumbup:

    PS4 Nutzer im Forum unterwegs? :D GT7 Infos wären :love:



    Gruß Dome :D

  • Wenn du dir nicht sicher bist frag mal bei deinem TÜV nach, ob die sowas genehmigen. 8o

    PS4 Nutzer im Forum unterwegs? :D GT7 Infos wären :love:



    Gruß Dome :D

  • Zitat

    Solange es Dicht, Gummigelagert und der ESD von einem höher motorisierten Auto kommt. Ist das bei unserem TÜV genehmigt :thumbup:



    Also 3 verschiedene TÜV stellen im Raum München sagten mir das es nicht ohne weiteres einzutragen sei, da es keine Papiere dafür gibt.


    Der Polizist der mich angehalten hat vor paar Wochen meinte auch das ist totaler Käse mit den gummiert gelagert und von nem größeren Motor etc. Evtl ist der TÜV außerhalb von Bayern anders drauf. :)


    Gruß

  • Möchte auch nichts falsches behaubten wenn das woanders nicht erlaubt ist entschuldige Ich mich.
    Aber ist und bleibt eine ESD veränderung, deswegen sollte es generell möglich sein 8o
    Was für ein Kostenaufwand dahinter steckt ist bei jedem Tüv anders. (Ich berichte nur von mir :S )


    Vlt. kann ja einer der den Umbau schon länger fährt mal berichten :thumbup:

    PS4 Nutzer im Forum unterwegs? :D GT7 Infos wären :love:



    Gruß Dome :D

  • Ich behaupte jetzt einfach mal das 90% der Prüfer nicht mal auffällt das der ESD nicht zur Motorisierung gehört.
    Ist ja ein BMW Zeichen drauf dann hacken die normal nicht weiter drauf rum.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2