Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • Ok Laune hat sich schlagartig geändert *o* Felgen sind angekommen :love:


    Ok und wo wäre das Problem mit dem Filter der ist doch beim 335i auch vorhanden oder nicht ? Kommt auf die passende Seite und dann ist gut :whistling:

    PS4 Nutzer im Forum unterwegs? :D GT7 Infos wären :love:



    Gruß Dome :D

  • Das Problem ist, das er im Weg ist, wenn du den rechten Endtopf anbringen willst ;)


    Also musst du ihn verlegen auf die linke Seite oder eben in die Mitte, da wo eben Platz is ;)

  • Traut man mir das nicht zu ;(


    Im Text steht das Ich an der Serienführung nichts verändern darf, weil sonst nicht mehr gewährleistet ist das der Tank dicht ist.. Habe erst die Kraftstoffleitung gewechselt (sch.. Arbeit :evil: )
    Also wie habt Ihr das gemacht :huh: Bin gespannt oder machen das nur Leute mit Dieselmotoren :fail:

    PS4 Nutzer im Forum unterwegs? :D GT7 Infos wären :love:



    Gruß Dome :D

  • Also wie habt Ihr das gemacht :huh: Bin gespannt oder machen das nur Leute mit Dieselmotoren :fail:


    Es gibt auch einige Benzinfahrer unter uns die es schon gemacht haben ;) Der Filter muss halt umgelegt werden und dazu müssen die Kraftstoffleitungen verlängert werden. Ich kenne auch keinen der damit Probleme hatte, aber dafür muss die Einbaulage auch stimmen

  • Hast du das schonmal erklärt oder kannst du das für mich nochmal machen? Wie verlängere Ich die Leitungen und mit der Einbaulage meinst du Ich brauche eine Hebebühne ? :rolleyes:

    PS4 Nutzer im Forum unterwegs? :D GT7 Infos wären :love:



    Gruß Dome :D



  • Hi Eins-A-,


    Frage an dich ist dass nen 335i oder d ESD? Hast du auch den MSD mit übernommen vom 335er oder hast den originalen dringelassen?
    Will meinem Touring auch im Frühjahr ne 335er Anlage spendieren. Hab nen 325d.


    LG
    e91_bimmer

  • Hallo an alle,
    nun möchte ich auch eine 335i Anlage drunter bauen, aber komplett ab KAT!


    Ich habe nur ein kleines Problem und zwar fehlen mir die Anfangsrohre mit Y- Stück.
    Hier sind die Vergleichsbilder
    komplett und auf dem anderen Bild sieht man wie meine Anlage aussieht.


    Vielleicht hat einer von euch die Rohre Zuhause rumliegen?


    danke im Voraus

  • Würde einfach nen Y-Stück direkt an der Stelle einschweißen wo es bei dir jetzt abgeschnitten ist und dann mit nem einzelnen Rohr nach vorne zum Kat gehen... :thumbup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Hmm eine gute Idee, sieht dann aber nicht original aus.
    Will keine Probleme mit dem TÜV haben.
    Und man muss noch schauen ob dad y Stück an der stelle passt.


    Das ist aber wahrscheinlich die günstigste Lösung
    Hmm muss ich mir mal das ganze von unten anschauen.
    Hat vielleicht jemand ein bild von unten?