Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • Hmm eine gute Idee, sieht dann aber nicht original aus.
    Will keine Probleme mit dem TÜV haben.


    Willst die Anlage abnehmen lassen? Dann spreche den Umbau vorher einfach mit dem TÜV durch ;) Der sagt dir dann, was er wie möchte und was nicht.


    Die beißen nicht und kratzen auch keinem die Augen aus ;)

  • Bau dir das Y-Stück aus 2 90° Bögen selbst. Dann kannst den Abstand der Rohre mit Zwischenstücken selbst bestimmen.
    Edelstahlrohre schauen nach paar tausend km auch aus wie wenn sie schon immer da gewesen wären ;)
    Hab das bei mir auch so gemacht als ich den MSD rausgeworfen hab.


    Und beim Tüv kannst immer noch sagen dass das Originalstück durchgerostet war und du es so ersetzt hast...

  • Bau dir das Y-Stück aus 2 90° Bögen selbst. Dann kannst den Abstand der Rohre mit Zwischenstücken selbst bestimmen.
    Edelstahlrohre schauen nach paar tausend km auch aus wie wenn sie schon immer da gewesen wären ;)
    Hab das bei mir auch so gemacht als ich den MSD rausgeworfen hab.


    Und beim Tüv kannst immer noch sagen dass das Originalstück durchgerostet war und du es so ersetzt hast...


    :dito::super:

  • Wer Interesse hat habe noch einen 335i esd für Coupé und Cabrio noch rumliegen

  • Das mit dem y Stück ist geil. Mache ich auf jeden Fall selber.
    Ich bastel ja sehr gern!
    Danke für die Tipps

  • Hmm eine gute Idee, sieht dann aber nicht original aus.
    Will keine Probleme mit dem TÜV haben.
    Und man muss noch schauen ob dad y Stück an der stelle passt.


    Das ist aber wahrscheinlich die günstigste Lösung
    Hmm muss ich mir mal das ganze von unten anschauen.
    Hat vielleicht jemand ein bild von unten?


    TÜV hin oder her egal wie du es machst wenn du an den falschen kommst der sich das ganze genauer anschaut und es net eintragen will der trägt es auch so nicht ein wenn es aussieht wie original!
    Aber weiß was du meinst habb noch den MSD liegen und hab auch schon überlegt gehabt es komplett zu verbauen der Mehraufwand war es mir allerdings nicht wert.
    Würde das ganze daher wirklich mal mit nem Prüfer absprechen! :thumbup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Ich werde das dann so machen mit dem Y Stück direkt an dem MSD, das geht schnell und kostet mich ca 20€
    und ich brauche ein paar Rohrschellen weniger, berichte mal wenn alles fertig ist.
    brauche noch die ganzen Halter und gummis...