Standlicht/Tagfahrlicht defekt

  • Brauche mal Eure Hilfe. Vorhin hat sich bei meinem E93 das rechte Tagfahrlicht/Standlicht verabschiedet. Nun 2 Fragen:
    Was kommt da für ein Leuchtmittel rein?
    Wie wechselt man selbiges?
    Habe Xenon. Wäre super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Bedanke mich im voraus, mit besten Grüssen

  • Wie wechselt man selbiges?

    So weit ich weiß müssen da die Radhausschalen oder wie man das nennt runter.



    Was kommt da für ein Leuchtmittel rein?

    Vielleicht hilft dir der Link aus dem Teilekatalog.
    http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=63_0961&hg=63&fg=05



    Habe Xenon

    Haben alle Coupes und Cabrios! ;)

  • erstmal danke für die Antwort. Aber das mit dem Radhaus soll doch nur beim E90/91 so sein, habe ich eben gerade irgendwo in einem anderen Forum gelesen. In einem Forum steht, Motorhaube auf, Plastikabdeckung öffnen und schon kommt man an die Standlichtbirne. Die meißten Beiträge, die man findet, beziehen sich auf E90-E92, vom E93 hab ich nicht viel gefunden. Bist Du sicher, das es nur durchs Radhaus geht???


    Mit besten Grüssen

  • Oh das kann sein.
    Wenns beim Eso gewechselt wird wie du beschrieben hast, wird es auch bei deinem Cabrio so sein.
    Und bei den E90 & E91 wird es dann wohl so sein wie ich zuerst gesagt hatte.

  • Ob dem so ist, wie ich geschrieben habe, weiss ich ja nicht, darum meine Frage hier. Naja, um diese Uhrzeit sind wohl nicht allzuviele hier :D Am besten wäre, wenn sich ein E93 Fahrer äussert :thumbsup:


    Allen noch eine angenehme Nachtruhe :sleeping:

  • Tagfahrlicht zu tauschen ist sehr einfach, und dauert keine 5 minute,
    beim E93.
    Ich habe zufallig 2 Mtec birne hier liegen, und 2 original Osram.
    Mit Mtec hast du weissere ringe.
    Alles neuwertig, bei interesse 12- Euro + transport. ;)
    Habe auf Lci umgebaut, des wegen brauche ich die nicht mehr.
    Machst du die motorhaube auf, rechts und links über die scheinwerfer sind
    2 plastick abdeckung, die machst du auf, dann siehst du schon das ende der lampe,
    diese raus drehn, und schon hast du die lampe, dann die lampe tauschen fertig.
    Gruss

  • Sorry Cohones, habe nicht gemerk dass du die antwort schon gegeben hast,
    weil die ganze zeit nach den video bei YouTube gesucht habe, über den lampen wechsel, ich
    vollte den link über den video hier rein tun, aber habe den nicht mehr gefunden.

  • Motorhaube auf,Plastikabdeckung runter,H8 wechseln :)


    Richtig!



    so nebenbei: wie wärs wenn du mal das Handbuch/Betriebsanleitung deines E93 aufschlagen würdest? Dort ist alles beschrieben!

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Motorhaube auf,Plastikabdeckung runter,H8 wechseln :)


    So sollte das auch beim e90/91 sein :cursing:


    Aber nein,da machen sie so ne super Fehlkonstruktion daß man nur über den Radkasten rankommt :wall: